Jump to content

Regensburgtreffen 19.-21.10!


Sina

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

also ich habe gerade mit der Stadtmaus ;-) gesprochen und sie hat nur wenige Termine, wir sind bis Donnerstag vorgemerkt, die Tour würde 1 1/2 Stunden gehen und ist bestimmt ganz interessant. An dem Samstag ist "HonkyTonk" in Regensburg

 

http://www.honkytonk.de/main_frame.php3?js=y

 

und da ist in jeder Kneipe was los und die Stadt sicher irre voll. Ich würde vorschlagen das wir gegen 18.00 Uhr irgendwo essen gehen und um 19.30 die Tour starten würden, Ende 21.00 Uhr. Dann können wir uns den HonkyTonk noch anschauen.

 

Ich muß halt nur definitiv wissen (Angelika, Sabine und Matthias weiß ich) wer da abends mitkommt. Olli brauchst Dich auch nur noch mal melden ob Du abends mit Frau dabei bist. Auf Martins Antwort warte ich immer noch....Also so wären wir dann 8 Leute inkl. Martin und Fam. am abend.

 

Wer noch Lust hat evtl. auch nur am Samstag zu kommen, sollte es mir bitte bis Do. mitteilen.

 

Angelika, Sabine, Matthias wie schauts mit Freitag abend aus? Ich würde einen Tisch für 6 Leute bestellen (inkl. Olli´- kannst ja später dazukommen)...

 

Cano war das nur reine Neugier oder ist da vom anfängl. Interesse noch was übrig?

Das gleiche gilt eigentlich für Pedrino, Erich, Annette und Lissie - wo ich nix weiter gehört habe.

 

Ich kopiere hier noch einmal das "Programm" mit rein.

 

Also wenn ich noch einen Tisch bekommen würde, könnten wir uns in diesem Restaurant http://www.schwoegler.de

treffen. Ich würde für ca. 20.00 Uhr einen Tisch bestellen. Vom Hotel Elisabeth können wir hinlaufen. Wer hat Lust?

 

Dann fahren am Samstag die Schiffe von Kehlheim alle 30 min. nach Weltenburg (Dauer 40 min) und zurück (20min). Wegen einer Kirchenführung rufe ich an, rein kann man sowieso, Klosterladen und Restaurant sind offen. (Ich würde so zu 12 Uhr tendieren (warte aber noch auf Martin's Antwort wann er denn überhaupt hier wäre)

 

http://www.urbanplus.tintagel.net/weltenburg/schiff.html

http://www.urbanplus.tintagel.net/weltenburg/

 

So und für nachmittags/abends könnten wir die Stadtführung  über die Stadtmaus machen. Kostenpunkt 140,-DM pro Gruppe. Ich würde entweder eine klassische Führung oder die Mondscheinführung machen. Ich werde morgen mal dort anrufen ob noch Termine frei sind.

 

http://www.stadtmaus.de/deutsch/stadtfuehr...n/klassisch.htm

http://www.stadtmaus.de/deutsch/stadtfuehr.../mondschein.htm

 

Am Sonntag wäre um 9 Uhr dann das Pontifikalamt mit den Domspatzen.

 

http://www.kath.de/bistum/regensburg/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sina,

 

ja, das mit dem Samstag hört sich sehr gut an (da würden wir jedenfalls gern mitmachen)...

 

am Freitag abend würden wir dann später zu Euch stoßen, wenn wir dann angekommen sind (bei Schwoegler, das dürfte ja relativ leicht zu finden sein, oder?). Lust haben wir schon, ich kann halt wie gesagt noch nicht prophezeien, wie spät es genau wird, wann wir ankommen.

 

herzliche Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sina,

 

ich habe gerade die Unterkunft für meine Familie und mich reserviert. Wir haben uns vergenommen, am Samstag, den 20.10. (stimmt doch, oder) ganz früh loszufahren und hoffen mittags da zu sein.

 

Herzliche Grüße

und Vorfreude

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippee Martin, Mensch das freut mich riesig. Dann können wir uns dann am Hotel treffen und gemeinsam nach Kehlheim fahren. Da die Schiffe alle 30 min fahren, brauchen wir nix vorzuplanen. Mit der Kirchenführung vor Ort ist dann zwar schlecht aber anschauen können wir sie allemal.

 

Also dann buche ich mal die Stadtmaus oder? 14 DM pro Kopf ginge dann ja auch noch. Ich werde versuchen für 18 Uhr in einem Regensburger Stadtrestaurant (evtl. italineisch) einen Tisch zu buchen und dann ab 19.30 Uhr die Führung und wenn wir dann noch können, schauen wir uns in den Kneipen um :-))

 

Lieber Olli, kein Problem, ich sage im Hotel bescheid das sie Euch den Weg gut beschreiben sollen. Morgen frage ich aber erstmal nach einem Tisch.

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Sina am 15:33 - 9.Oktober.2001

 

 

Angelika, Sabine, Matthias wie schauts mit Freitag abend aus? Ich würde einen Tisch für 6 Leute bestellen

 

Also wenn ich noch einen Tisch bekommen würde, könnten wir uns in diesem Restaurant

treffen. Ich würde für ca. 20.00 Uhr einen Tisch bestellen. Vom Hotel Elisabeth können wir hinlaufen. Wer hat Lust?


 

Liebe Sina,

 

ich denke, wir sind alle 3 dabei am Freitag.

Angelika und ich kommen um 17.09 in Bad Abbach an.

 

Den Rest des Programms (einschl. Stadtführung) finde ich auch gut - danke Sina für Deine Planung!

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg...Ich freue mich echt auf Euch!

 

So ich habe am Freitag um 20. 00 Uhr bei Schwögler in Abbach einen Tisch für 6 Pers. gebucht, im Wintergarten!

 

Angelika, Matthias und Sabine...ich hole Euch kurz vorher beim Hotel Elisabeth ab :-)).

 

Am Samstag habe ich einen Tisch für 10 Personen um 18 Uhr in einer Spagettheria gebucht, die ganz leckere Nudeln macht :-)), dann treffen wir uns in der Altstadt um 19.30 Uhr mit der Stadtmausführer(in) und dann gehts 1 1/2 Stunden durch das nächtliche Regensburg.

 

So das sind nun die fixen Termine...

 

Für Weltenburg würde ich vorschlagen das wir alle auf Martin und Familie warten und dann vom Elisabeth losfahren. Martin ich würde Dir meine Handynummer via Meesenger geben, im Falle Ihr steht länger im Stau *nichthoff*

 

Lieber Matthias, falls das mit Annette noch klappt, kriegen wir sie sicher irgendwie unter - hat sich leider bei mir noch nicht gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cano,

 

liebe Grüße an Dein trautes Weib :-))); ich würde mich freuen.

 

Ich hatte gerade ziemliche Probleme dieses Posting aufzumachen, aber ich denke auch es ist besser hier weiter zu schreiben.

 

Noch ne Sache nebenbei. Unser Kardinal Ratzinger hat übrigens den Termin 31.10. in der Gemeinde St. Wolfgang zugesagt und wird dort die Messe um 19.00 Uhr halten. Es ist die Halloweennacht *räusper*...nur so nebenbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 8:26 - 16.Oktober.2001

Noch 3 Tage !

Gibt es noch kurzfristig Entschossene ?

 

Solange es keine kurzfristig Erschossenen gibt, will ich schon zufrieden sein.

 

Beruhigend, daß sich Dir am kommenden Wochenende nicht die Gelegenheit bietet, Kardinal Ratzinger zu erlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 10:21 - 16.Oktober.2001


Zitat von Martin am 8:26 - 16.Oktober.2001

Noch 3 Tage !

Gibt es noch kurzfristig Entschossene ?

 

Solange es keine kurzfristig Erschossenen gibt, will ich schon zufrieden sein.

 

Beruhigend, daß sich Dir am kommenden Wochenende nicht die Gelegenheit bietet, Kardinal Ratzinger zu erlegen.

 

 

 


 

Ich habe aufgepasst wie sonstwas, sonst wäre ich noch bei "Kurzerschossenen" gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Beruhigend, daß sich Dir am kommenden Wochenende nicht die Gelegenheit bietet, Kardinal Ratzinger zu erlegen.

 

Ihr könnt ja ein bischen auf die Domspatzen knallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Ihr könnt ja ein bischen auf die Domspatzen knallen. << (Trilobit)

 

Erst machst Du einem das Versenden von Briefen mit harmlosem Pulver schmackhaft und jetzt stiftest Du zur Wilderei an. - Sehr bedenklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank, daß mein Neffe die Aachener Domsingschule besucht - Regensburg ist ja lebensgefährlich!

 

Ich wünsch Euch schöne Tage - Neid! Ich hab´ Nachtschicht am Wochenende.

 

Franziskus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Cano war das nur reine Neugier oder ist da vom anfängl. Interesse noch was übrig? << (Sina)

 

 

Interesse ist nach wie vor vorhanden, liebe Sina,

 

aber solange Erich nicht dabei ist, fehlt mir die rechte Motivation für eine so weite Reise.

 

Mit den bisher bekannten Teilnehmern habe ich keine richtigen Reibungspunkte, so daß ich befürchten muß, daß es ein ziemlich langweiliges Wochenende für mich würde.

 

Liebe Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 7:56 - 18.Oktober.2001

Ersatzweise könnte mich Lissie noch aus der Reserve locken. Aber von der hört und sieht man ja auch nichts.


 

Da kann ich mich nur anschliessen , lieber Cano.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben ,Lissie und eventuell auch Sylle doch noch zu sehen.

Optimismus war schon immer meine Stärke....;)

 

hoffnungsvolle Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>> Mit den bisher bekannten Teilnehmern habe ich keine richtigen Reibungspunkte, so daß ich befürchten muß, daß es ein ziemlich langweiliges Wochenende für mich würde.>>>>

 

- AHA! - wenn es nur das ist - na die Reibungspunkte kannste gerne haben ;-))

 

 

So also ich wünsche für morgen bzw. Samstag allen langweiligen Teilnehmern ;-)) eine staufreie, schnelle Anreise und freue mich auf Euch gegen 19.30 Uhr am Hotel Elisabeth. Die Handynummern habe ich alle und meine geht ab morgen auch in Betrieb ;-)).

 

Ich wünsche uns ein interessantes WE mit vielen Eindrücken evtl. auch Diskussionen und einfach viel Spaß.

 

Also ich freu mich auf Euch und ob Lissie sich nun doch noch meldet, klärt sich bis spätestens morgen abend.

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Sina am 13:22 - 18.Oktober.2001

>>>> Mit den bisher bekannten Teilnehmern habe ich keine richtigen Reibungspunkte, so daß ich befürchten muß, daß es ein ziemlich langweiliges Wochenende für mich würde.>>>>

------------------------------------------------------------

Hmmmmmmmmmmmmmm,..................................

Ich würde gerne mal vorbeischaun!

Ich bin ja soooooo neugierig!!

Aber Ich habe Leider keine Zeit!Und Kirchweih ist auch noch!Puuuh!

 

Na dann Prost und Habt ne schöne Zeit!

 

UND GOTTES SEGEN!!

 

 

jump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Ich wünsche uns ein interessantes WE mit vielen Eindrücken ... << (Sina)

 

Die Wetteraussichten für Samstag in Regensburg sind jedenfalls nicht beunruhigend: stark bewölkt, hochnebelartige Bewölkung, max. 19 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 20 %.

 

Einer Bekanntschaft mit dem Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän steht nichts entgegen.

 

 

 

(Geändert von Cano um 16:23 - 18.Oktober.2001)

 

 

(Geändert von Cano um 16:24 - 18.Oktober.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...