Jump to content

foral


Stefan

Recommended Posts

foral (Adj., Adv) das Forum betreffend, vom Forum ausgehend, forenspezifisch

 

Beispielsätze "Ich kenne Carlos nur foral", "Das müssen wir mal foral diskutieren"

 

Komposita:

 

Foralkonflikt: Konflikt im Forum

Foralverkehr: Kommunikation über das Forum

foralisieren: das Forum zu einer Norm erklären

unforalisch: Handlungen, die dem Forum schaden

Foraltheologie: Gibt es Rolf und Elrond wirklich? Was erwarten sie von uns? Haben sie uns lieb?

Foralotofbadwords: Verwarnung

Foralanästhesie: 8 Tage Sperrung nach 5 Verwarnpunkten

Forallethal: endültige Sperrung

 

Um Ergänzung wird gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foralligator: Thofrocks privates Leistenmaskottchen. (Insiderjoke)

:blink: Hoffentlich ist das Patent noch nicht erteilt. Das möchte ich auch nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foralergisch: Mit Allergie gegen das Forum

foralitisch: forensüchtig, tritt schlimmstenfalls mit Chatitis gemeinsam auf.

Foralneurotiker: (Ohne Erklärung)

 

Forumssenior: Dienstältestes Forenmitglied (Erich?)

Forumskasper: - - -

Forumsmäpstin: Ute

Forumsleichen: Viele. Gute wie untragbare.

Forumsgerüchte: Nicht vorhanden

Forumsintrigen: Auch nicht vorhanden

Forumsseilschaften: Gibt es nicht

 

Dauerforant: Jemand, der rund um die Uhr im Forum postet

Links-Außen-des-Forums: Klar: Explorer. Er ist zugleich Forenprotobayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foralismus: Ideologie, die Wesen und Struktur des eigenen Forums stark überhöt und verherrlicht darstellt, Wesen und Strukturen anderer Kommunikations- und Diskussionsformen hingegen abwertet, verteufelt und als naturbedingt "nicht ebenbürtig" deklariert.

 

aforal: nicht forenbedingt. Aforale Kommunikationsformen sind z.B. mündliche Gespräche, Telefonate, etc.

 

multiforal: In mehreren Foren gleichzeitig tätig

 

metaforal: das Forum als Sprachobjekt betreffend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homoforal ist man, wenn man immer nur im selben Forum postet?

nein ich würde sagen, dass ist Monoforal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal.

biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homoforal ist man, wenn man immer nur im selben Forum postet?

nein ich würde sagen, dass ist Monoforal

Seh' ich auch so, hansjo.

Homoforal wäre es, wenn hier jeder nur noch mit Leuten derselben Fraktion kommunizieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foralsex: Beischlaf mit der Frau des Nachbarn.

Ich dachte, das wäre Verbalsex, der sich eines Internetforums als Medium bedient. Auf den Beischlaf mit der Frau des Nachbar wäre ich nie gekommen (das kann aber auch an den Frauen meiner Nachbarn liegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal.

biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal :blink:

Multiforal?

 

Klingt eher nach einem Herz- und Nerventherapeutikum- kann ich sicher gebrauchen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal.

biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal :blink:

oder doch Poliforal :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foralismus: Weltanschauung, die davon ausgeht, dass es nichts wichtigeres im Leben als das Forum gibt. (Was natürlich nicht stimmt, der Chat ist viel wichtiger.)

 

foralintim: alles, was per PM mitgeteilt wird

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem anderen Forum verhält sich Ellen ausgesprochen biforal.

biforal ist für Ellen zu wenig, eher Multiforal :blink:

Multiforal?

 

Klingt eher nach einem Herz- und Nerventherapeutikum- kann ich sicher gebrauchen. :blink:

Aber nur in der Variante mit mykath.de-Komplex. Die Normalausführung von Multiforal dürfte sich bei Dir als wirkungslos erweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

präforal - vor dem Forum liegend

 

postforal - nach dem Forum kommend

 

foraliter - beiläufig das Forum betreffend

 

Foralabstinenz - freiwilliges Fernbleiben von Forum, etwa um foralitisches Verhalten zu therapieren

 

forophob - dem Forum feindlich gegenüberstehend

 

antiforal - gegen das Forum gerichtet

 

stalkforal - auf der Grenze zwischen zwei Foren sich bewegend

 

Foraltheologie - Wissenschaft (?) vom Gott (??) des Forums bzw. - hier besteht ein noch ein zu klärender Begriffsstreit - Wissenschaft vom Forum als Gott

 

Foralogie - ein in neuerer Zeit aufgekommener Zweig der -> Foraltheologie, der sich bewusst von der Herstellung eines göttlichen Bezuges des Forums abwendet und dieses ausschließlich mit empirischen Methoden als sozialen, in jeder Facette unmittelbar begreifbaren Zusammenhang untersucht.

 

Foroquette - die Netiquette des Forums

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Foralverkehr schon definiert?

Ja, von Stefan:

Foralverkehr: Kommunikation über das Forum

aber nach meinem Sprachgefühl ist "Foralverkehr" eher die Summe aller Bewegungen im Forum innerhalb einer gegebenen Zeitspanne.

 

Kommunikation über das Forum ist meines Erachtens metaforal. Also metaforale Kommunikation, metaforale Verständigung, metaforale Gespräche ... Was meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...