Jump to content

Warten auf Godot


mr94
 Share

Recommended Posts

Estragon: Wir finden doch immer was, um uns einzureden, dass wir existieren, nicht wahr, Didi?

Wladimir ungeduldig: Ja, ja, wir sind Zauberer.

 

Estragon: On trouve toujours quelque chose, hein, Didi, pour nous donner I'impression d'exister?

Vladimir impatiemment: Mais oui, mais oui, on est des magiciens.

 

Estragon: We always find something, eh, Didi, to give us the impression we exist?

Vladimir impatiently: Yes, yes, we're magicians.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bisschen dünn. "Einreden" - das klingt ja nicht sehr überzeugend.

 

Ich denke, also bin ich - das hat mit einreden nichts zu tun, das ist schlüssig, das ist logisch, das überzeugt, das wird immer wieder gerne genommen...

Link to comment
Share on other sites

Er wird kommen, Martin. Ganz sicher. Der Eintrag in diesen thread. Vielleicht jetzt gleich schon, oder eben etwas später - aber ganz gewiss, er wird kommen...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem scheint mehr zu sein, dass sich einige Leute einreden, sie würden denken. :blink:

 

Wie sagte Nuhr doch? Früher, da haben die Philosophen sich noch richtig Mühe gegeben und gedacht, sie sagten: "Ich denke, also bin ich". Heute sagen sich viele Leute: "Ach komm, das geht auch so".

Link to comment
Share on other sites

Wie sag ich's meinem Kinde? Dies hier ist der Hort performativer Sprechakte, you know?

 

Ich habe keine Ahnung, was Du meintest, als Du, hier eintretend, sprachst: Feiglinge und Denkverbotene unter sich...

 

Fest steht nur, dass Du in diesem Moment diesem von Dir auf diese Weise charakterisierten Club selbst beigetreten bist.

 

Insofern wiederhole ich gern meine Begrüßung: Willkommen...

Link to comment
Share on other sites

Soll ich, für die humorseitig Herausgeforderten unter uns, noch ein Grinsegesicht ergänzen?

 

Das war mein tausendster Beitrag. Gute Nacht!

Edited by mr94
Link to comment
Share on other sites

Das war mein tausendster Beitrag. Gute Nacht!

Gratulation zur Vierstelligkeit, Martin!

Link to comment
Share on other sites

Volker_Biallass

Hallo Martin :blink:

Das war mein tausendster Beitrag. Gute Nacht!

 

Herzlichen Glückwunsch, zumal ich an der Stelle meinen Eindruch rückmelden möchte, dass diese 1000 zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht spurlos durch mich durch oder an mir vorbei gerauscht sind, sondern was mitteilen konnten, das sich tatsächlich aufsummieren und verfestigen lässt :blink:

 

Oder anders ausgedrückt, bei einigen fünfstelligen Jubiläen musste ich doch intensiv grübeln, welches von diesen bald unzähbaren postings bei mir haften und in Erinnerung geblieben ist, um dann einige wenige klar hervortreten zu sehen, wohingegen es mir bei deinen bescheidenen 1000 munter rattert, was sich da alles be- und merken liess.

 

Weiter so ... und bitte nicht anders :P

 

bcnu Volker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...