Jump to content

Missio canonica


Judith

Recommended Posts

Hallo!

Ich studiere katholische Religionslehre und bin im dritten Semester.

Ich kenne eine Pfarrgemeindereferentin, die mir eine Referenz für die Missio canonica ausstellen würde. (ja, ja, ich weiß, ich brauche noch eine und die muss von einem Priester sein, aber lassen wir das mal außen vor)

Leider weiß besagte Pfarrgemeindereferentin nicht so recht, was da rein gehört und was nicht...muss sie da meinen halben Lebenslauf reinschreiben, oder nur, dass ich Sonntags zur Kirche gehe und an Gott glaube???

Bin für Antworten sehr dankbar!

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...ja, anscheinend muss ja nicht mein ganzer Lebenslauf da rein...aber was genau soll denn da stehen??

 

Mmh...also, wenn sie jetzt z.B. schreibt, dass ich in die Kirche gehe, an Gott glaube und für meine Freunde immer ein offenes Ohr habe...ok, das sind jetzt keine 4 Sätze...aber was müsste da außerdem noch rein??

 

Kann ich hier weiterschreiben, oder müsste das Thema eigentlich verschoben werden (zu dem oben genannten Thema) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde muss da nur drin stehen, dass Du hinter der Lehre der kath. Kirche stehst, nicht ausgetreten bist und Dein Lebenswandel der missio nicht entgegensteht.

 

Wenn Du allerdings bei "Eingetragene Lebenspartnerschaft" oder "geschieden-wiederverheiratet" oder "demonstrativ in wilder Ehe lebend" (aus diesem Grund wurde mal einer Kindergärtnerin am kath. Kindergarten gekündigt) zu finden bist, dann seh' ich schwarz für die missio.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist nicht das Problem! Das war mir ja vorher schon klar, dass ich nicht geschieden, wiederverheiratet oder in wilder Ehe lebend sein darf.

 

ok, dann danke für die Auskunft!