Jump to content

Ein Spruch zum Buch der Offenbarung


platon

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe vor längerer Zeit mal folgenden Spruch auf einem Aufkleber oder auf einem T-Shirt eines Freikirchlers gelesen, das eine sehr freie Interpretation eines bestimmten Verses aus dem Buch der Offenbarung darstellen soll:

  • In den letzten Tagen wird der Widersacher kommen, und Dich an Deine Vergangenheit erinnern. Dann erinnere ihn an seine Zukunft. Und er wurde in das ewige Feuer geworfen.

Der springende Punkt ist, meine Zukunft ist eine andere, weil Jesus für mich gestorben ist. Ich finde den Spruch schön. Er versucht unter anderem den Blick auf Jesus zu richten, anstatt sich "stäääändig" mit abstrusen Gedanken über den Widersacher zu beschäftigen. Genauso könnte man sich dedaklich betören lassen, wenn man sich ständig mit der Boshaftigkeit derjenigen beschäftigt, die Jesus ans Kreuz geschlagen haben, anstatt den Blick auf die Liebe Jesu zu richten, der gesagt hat: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tuen."

 

Off topic: Ob ich die Erlösungstat Jesu Christi auch zum Schluß auch annehmen werde, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber zunächst hat Jesus den ersten Schritt gemacht. Und desweiteren ist an jenem Satz des Augustinus zu erinnern, es sei bestimmt schwieriger, in die Hölle zu kommen....

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor längerer Zeit mal folgenden Spruch auf einem Aufkleber oder auf einem T-Shirt eines Freikirchlers gelesen, das eine sehr freie Interpretation eines bestimmten Verses aus dem Buch der Offenbarung darstellen soll:
  • In den letzten Tagen wird der Widersacher kommen, und Dich an Deine Vergangenheit erinnern. Dann erinnere ihn an seine Zukunft. Und er wurde in das ewige Feuer geworfen.

Der springende Punkt ist, meine Zukunft ist eine andere, weil Jesus für mich gestorben ist. Ich finde den Spruch schön. Er versucht unter anderem den Blick auf Jesus zu richten, anstatt sich "stäääändig" mit abstrusen Gedanken über den Widersacher zu beschäftigen.

Lieber Carlos,

 

...ich meditiere gerade und versuche herauszufinden was an dem Spruch schön ist - komm´ nicht drauf!

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...