Jump to content

Pater Pio


matze1980
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

letztens habe ich mich mit einem Mithelfer der Firmung unterhalten und er erzählte mir begeistert, was Pater Pio für Visionen hatte, besonders Höllenvisionen etc.

 

Nun interressiert mich das auch und ich wollte mir mal ein gutes Buch besorgen.

Unsere Bücherei hat leider keins von ihm da, bei Amazon gibt es einige.

 

Daher hätte ich gerne mal einen Tip, welches Buch richtig gut ist.

 

Gruß

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ich habe z.B. dieses Buch von ihm Titel "Pater Pio, Freund Gottes, Wohltäter der Menschen".

 

Hier mal schnell die letzte Seite abgetippt:

 

"Wenn dieses Buch auch in großen Zügen das Leben von Pater Pio zeichnet, so ist es trotzdem keine Biographie. Der Verfasser, der Pater Pio sehr gut kannte, hat etwas ganz anderes vor Augen: Er will Pater Pio darstellen als das, was er war: ein ganz und gar übernatürlicher Mensch.

Denn was könnte den Mönch vom Gargano, diesen bescheidenen, heiligen Mann mit dem feinen Humor, der die Wundmale Jesu tragen durfte, besser charakterisieren als seine beständige übernatürliche Strahlung?

Wir Menschen meinen, wir müßten alles mit dem Verstand erklären können, und da sind wir ganz und gar auf dem falschen Weg. Das lehrt uns Pater Pio. Denn ein Riesenbündel an Tatsachen, die man nicht leugnen kann, verblüffte die Ärzte und machte die Menschenmengen staunen.

Man schuf um den bescheidenen Kapuziner, der vom Leiden arg in die Zange genommen wurde, eine geheimisvolle Atmosphäre, die der Verfasser des Buches durch alle Erzählungen hindurch aufscheinen läßt.

Anhand der wunderbaren Ereignisse entsteht ein bezauberndes Bild, das im Lauf der Jahre nicht etwa an Kraft verlor, sondern immer kräftiger und klarer wurde, und es drängt sich einem die Frage auf:

Welche besondere Botschaft wollte Gott den Menschen verkünden durch das Leben von Pater Pio?"

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

leider weiß ich nicht, wie ich den Buchdeckel hier rein bekommen. Aber schaue mal hier unter Pio nach.

 

Die Bücher "4536 - Pater Pio - Durchsichtig auf Gott hin" glaube ich, hab eich und fand es sehr gut. Aber um erst einmal Pater Pio näher kennenzulernen, empfehle ich auch sehr "4917 - P. Pio trägt 50 Jahre die hl. Wundmale".

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

letztens habe ich mich mit einem Mithelfer der Firmung unterhalten und er erzählte mir begeistert, was Pater Pio für Visionen hatte, besonders Höllenvisionen etc.

 

Nun interressiert mich das auch und ich wollte mir mal ein gutes Buch besorgen.

Unsere Bücherei hat leider keins von ihm da, bei Amazon gibt es einige.

 

Daher hätte ich gerne mal einen Tip, welches Buch richtig gut ist.

 

Gruß

 

Matthias

Schaff dir doch k-tv (digital Astra) an, da laufen immer Sendungen über Pater Pio.

Link to comment
Share on other sites

Wir waren bei der Seligsprechung und bei der Heiligsprechung des Hl. Padre Pio in San Giovanni Rotondo dabei - ergreifend. :blink:

Altarbild

 

Es gibt vermutlich keinen Heiligen, der den Rummel um seine Person nicht auf den Herrn umgeleitet wissen will, deshalb:

Dem Herrn sei Lob und Dank!

Faustyna.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schaff dir doch k-tv (digital Astra) an, da laufen immer Sendungen über Pater Pio.

Habe nur Kabel.

Gehts darüber auch?

Wenn ja welche Frequenz/Kanal.

 

Danke

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Schaff dir doch k-tv (digital Astra) an, da laufen immer Sendungen über Pater Pio.

Habe nur Kabel.

Gehts darüber auch?

Wenn ja welche Frequenz/Kanal.

 

Danke

 

Matthias

Kannst ja auch mal www.ewtn.com versuchen, da kann man live TV uebers Internet sehen. Da kommt gelegentlich auch was ueber Padre Pio. Program ist hier, das nordamerikanische Program ist auch das live streaming program http://www.ewtn.com/tv/schedule_index.htm

 

 

Ich sehe gerade: Hier gibt's realplayer files zum anschauen und hoeren:

http://www.ewtn.com/padrepio/multimedia/index.htm

 

(Leider funktioneren grad nicht alle links; Beim ersten link fuktionert gerade nur "listen" und nicht "watch"...)

Gruss

 

Max

Edited by Max
Link to comment
Share on other sites

Schaff dir doch k-tv (digital Astra) an, da laufen immer Sendungen über Pater Pio.

Habe nur Kabel.

Gehts darüber auch?

Wenn ja welche Frequenz/Kanal.

 

Danke

 

Matthias

Nö, glaube ich nicht. Kabel ist schlecht - da kommen doch gar keine katholischen Sender! Mit Digital Astra hast du davon gleich 5, und es kommen immer neue dazu. Mit Digital Eutelsat kriegst du zusätzlich noch etwa 10-20 evangelikale in allen möglichen Sprachen (auch Arabisch und Russisch, die Amerikaner sind uns da in Vielem voraus). Man kann Digital Astra und Eutelsat auch kombinieren: das heißt dann das "schielende Auge", das kommt dich billiger.

Link to comment
Share on other sites

dr-esperanto

Matze, ich habe gerade das neue INFOSAT gekauft und festgestellt, daß

TELE PADRE PIO auf Sendung ist.

Ich habe es gleich eingestellt und bin gerade live beim Abendrosenkranz in Pietrelcina (oder San Giovanni Rotondo?) dabei.

Zum Empfang brauchst du DIGITAL EUTELSAT, dann über Fernbedienung eingeben:

12550MHz,

Eutelsat/Hotbird

Vertikal

27500

3/4.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Link to comment
Share on other sites

dr-esperanto

Und ein neues Buch über Pater Pio gibt es auch von dem berühmten Exorzistenpater

GABRIELE AMORTH (Schweizer Name "Am Orth"):

Pater Pio, Lebensgeschichte eines Heiligen, Christiana Verlag,3717111086,12,80Euro.

Link to comment
Share on other sites

von dem berühmten Exorzistenpater

GABRIELE AMORTH (Schweizer Name "Am Orth"):

meinst Du "berühmt" oder berüchtigt?

Link to comment
Share on other sites

DerForentroll
von dem berühmten Exorzistenpater

GABRIELE AMORTH (Schweizer Name "Am Orth"):

meinst Du "berühmt" oder berüchtigt?

Kommt drauf an, ob man ein Mensch oder ein Dämon ist...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...