Jump to content

War etwas bestimmtes am 12. Februar?


snoboy

Recommended Posts

Hallo miteinander

 

Kann mir jemand sagen, ob am 12. Februar, in Bezug auf die kath. Religion, etwas spezielles vorgefallen war (spez. Ereignisse, Selbstmorde von Heiligen etc.)?

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

Danke und Gruss

Snoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Snoboy,

 

ich weiß zwar nicht, ob Dir dies weiterhilft, aber bei "Ökumenisches Heiligenlexikon" (einfach anklicken!) kannst Du mit Hilfe des Kalenders eine ganze Sammlung von Heiligen für den 12. Februar finden, z.B.

 

Anthonius Cauleas, Bischof von Konstantinopel (+ 901)

Antonius. Mönch, Prediger, und Gefährten

Benedikt von Aniane (Witiza), Abt in Aniane, Aachen u.a.

Dorothea, Jungfrau, Märtyrerin

Eulalia, Jungfrau, Märtyrerin in Barcelona (+ Anfang des 4. Jahrhunderts)

Faustinus, Bischof von Brescia

 

Dort kannst Du auch die einzelnen Biographien aufrufen.

 

Vielleicht findest Du da, was Du suchst.

 

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstmorde von Heiligen

Das meinst Du ja wohl nicht ernst, oder??? :blink::P

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten an diesem Tag eine tragischen Todesfall. Ich bin nun auf der Suche nach Antworten.

Inwiefern würden Dir vergangene Vorfälle hier eine Antwort geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Meckys Frage aufgreifen: Ich sehe den Zusammenhang nicht zwischen der Frage und dem Todesfall. Was könnten beide miteinander zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Meckys Frage aufgreifen: Ich sehe den Zusammenhang nicht zwischen der Frage und dem Todesfall. Was könnten beide miteinander zu tun haben?

Zum Beispiel so: es könnte ein Mensch, der als "gut katholisch" galt, an diesem Tag Suizid begangen haben, und das (mit der Materie nicht vertraute) Umfeld fragt sich, ob er damit eventuell einem Heiligen nacheifern wollte oder sonstige, für das Umfeld unzugängliche "religiöse" Gründe hatte.

So habe ich es mir jedenfalls zusammengereimt.

bearbeitet von Sion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ja, snoboy sucht eine Antwort.

Ich glaube aber, dass sie sich nicht schnell und nicht da, wo er sie vermutet finden lässt.

 

Und auch von mir, herzliches Beileid snoboy,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal hallo und willkommen. Dann wünsche ich Dir herzliches Beileid. Um zu verstehen, warum Du die Antwort auf das Geschehene auf diese Weise suchst, solltest Du uns vielleicht sagen, was geschehen ist. Dann könnten unsere Gedanken Dich unter Umständen weiter bringen. Aber lass Dir Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...