Jump to content

Malta / Gozo


Tami

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich beabsichtige dieses Jahr im Sommer nach Malta zu fliegen. War schon mal einer von Euch dort und kann mir Tipps und Tricks verraten?

 

Ich möchte gerne etwas auf den Spuren des Heiligen Paulus wandeln. Vielleicht hat jemand ja sogar ein Buch-Tip :blink:

 

Ich wünsche Euch eine gute Woche, bis dann

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Malta war eigentlich wirklich toll. Das Flair dort ist eben mediteran, wie ich es mag.:blink:

Nur als ich im letzten April dort war, hat sich die Sonne etwas versteckt. :'(

Kulturell ist natürlich La Valetta ein Muss, der Großmeisterpalast, die Kathedrale (unbedingt auch in die Nationalbibliothek schauen! Da sind immer einmalige Ausstellungen mit originalen Schriftstücken aus Mittelalter und Spätantike)

Auf den Spuren des hl. Paulus kannst du auf der ganzen Insel wandeln. Da haben die Orte zwar u.U. nur 200 Einwohner, aber eine Kathedrale ist sicher zu finden.

St. Pauls Shipwreck Church in Valetta ist eine der ältesten maltesischen Kirchen und die Kathedrale von Mdina hat auch was mit Paulus zu tun.

 

Weitere Tips: auf Gozo sind diverse Megalithbauten zu finden, bei denen sich ein Besuch lohnt.

Die Multimediaschau "Malta Experience" am Hafen war gut.

(Und natürlich die Auberge de Baviere!:blink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Tipps. :blink:

 

Ich freue mich schon sehr auf Malta, obwohl es ja noch seeeehr lange hin ist :blink: , aber wie sagt man so schön: die Vorfreude ist die schönste Freude :blink: Jetzt hoffe ich nur, daß mir nichts mehr dazwischen kommt.

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen (inzwischen im Kreuzgang zu finden; www.kreuzgang.org) hat mal länger auf Malta gelebt - schreib ihm dort doch einfach mal eine PM.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...