Jump to content

Nase voll


hansjo

Recommended Posts

Und wer kümmert sich um die Frau des Nachbarn????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich die Diskussion über Homosexualität nach endloser Diskussion auch nicht mehr interessiert, habe ich darin auch nicht mehr gepostet. Ich habe meine Meinung seinerzeit dazu gesagt und damit ist für mich das Thema abgehaakt. Aber wer Lust dazu hat, das Thema weiter zu verfolgen - bitte. Aber dann sollte es auch in den dafür vorgesehenen Threads bleiben. Ein "abschweifen" in einem anderen Thread kann man ja auch schließlich mit einem Link in den richtigen Thread leiten. Soviel Kenntnisse hat ja wohl jeder hier. Die Gefahr, wenn sich ein Thema in alle Rubriken einschleicht ist nämlich, dass man gelangweilt in andere Foren ausweicht. Und ich habe den Eindruck, dass dies in den letzten Wochen nicht nur bei mir der Fall war. Insofern kann ich beide Seiten verstehen.

Was ich aber noch einmal in diesem Rahmen ansprechen möchte: Zeitweise sind die Hetzthiraden gegen katholisch Gläubige weit unter der Gürtellinie. Das ist mir aufgefallen, als ich mit jungen Leuten in einem andern Forum diskutiert habe. Sie haben sich über meinen scharfen Ton - und der wäre hier als Softi-posting warscheinlich noch nicht einmal zur Kenntnis genommen worden - beschwert. Daher finde ich, Ihr solltet alle noch mal über Euren Ton untereinander nachdenken. Es geht - und davon konnte ich mich reichlich überzeugen - auch anders. Letztlich sind es nämlich immer die Selben, die den Ton angeben und alles platt machen. Als Neuling macht man das eine Weile mit und dann wird es langweilig. Und das finde ich schade, denn dieses Forum bietet eine Menge Möglichkeiten. Also wie gesagt: Denkt mal in Ruhe drüber nach! :blink:

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit stelle ich den Antrag,

alle Homosexualitäts Thread zu schließen, und das Thema für mindestes ein halbes Jahr  auf den Index zu stellen :blink:

Das paßt mir jetzt aber garnicht, nachdem ich nach einer Meinungsverschiedenheit mit meiner Frau beschlossen habe, schwul zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - was mich angeht, so habe ich ein einziges mal einen thread zum thema eröffnet, und nach meiner erinnerung sind es meist nicht die "regenbogenfahnenschwenker", die immer wieder das thema ansprechen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit stelle ich den Antrag,

alle Homosexualitäts Thread zu schließen, und das Thema für mindestes ein halbes Jahr  auf den Index zu stellen :blink:

hans-jo, Du willst ja nur nicht, daß rauskommst das Du auf Männer stehst. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit stelle ich den Antrag,

alle Homosexualitäts Thread zu schließen, und das Thema für mindestes ein halbes Jahr  auf den Index zu stellen :blink:

hans-jo, Du willst ja nur nicht, daß rauskommst das Du auf Männer stehst. :ph34r:

Auf mehrere gleich?

 

Oh, Ihr unzüchtigen Katholiken, Ihr Natternbrut und Schlangegezücht! Ihr dunklen Horden, voll der Unkeusche und Wollust! :P :ph34r: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - was mich angeht, so habe ich ein einziges mal einen thread zum thema eröffnet, und nach meiner erinnerung sind es meist nicht die "regenbogenfahnenschwenker", die immer wieder das thema ansprechen.......

Da soll doch, gerade heute wieder in der Arena, so ein neuer Thread gesehen worden sein …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr unzüchtigen Katholiken, Ihr Natternbrut und Schlangegezücht! Ihr dunklen Horden, voll der Unkeusche und Wollust! :blink: :ph34r: :P

Ah! *pling*

 

Diese Sprache versteh’ ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - was mich angeht, so habe ich ein einziges mal einen thread zum thema eröffnet, und nach meiner erinnerung sind es meist nicht die "regenbogenfahnenschwenker", die immer wieder das thema ansprechen.......

Genau das ist das Problem. Meiner Meinung nach sind die meisten Diskussionen um dieses Thema gar nicht Diskussionen um dieses Thema - das wäre ja noch interessant. Sondern es sind Schlägereien, in denen einige Provokateure anderen eins über die Rübe ziehen wollen. Und das geht nun mal bei Leuten mit bekanntem Wundpunkt am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine immer wieder beliebte Lösung aller vermeintlichen und auch echten Probleme dieses Forums -> Ein neues Forum eröffnen:

"Für Homosexuelles only ... and their special friends"

 

Es darf dann seperat ausdiskutiert werden, wer sich homosexuell nennen darf und wer sich zu den speziellen Freunden zählen darf oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo bei diesem Thema ein "Wundpunkt" sein sollte? Es handelt sich m.E. mehr um einen Kulturkampf.

 

 

Nur eines ist definitiv nicht wirklich das Thema: Sex. (Und das ist auch gut so, ich rede nämlich über Sex nicht annähernd so gerne wie über Kultur. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine immer wieder beliebte Lösung aller vermeintlichen und auch echten Probleme dieses Forums -> Ein neues Forum eröffnen:

"Für Homosexuelles only ... and their special friends"

 

Das hat Rolf doch schon abgelehnt, weil er befürchtete, die fleischeslustigen Homosexuellen könnten das als Dating-Board mißbrauchen.

Ehrlich gesagt, wenn ich sowas lese (genauso wie die Bitte in den GG von Martin an werner001, seinen langjährigen Lebensgefährten doch bitte nicht als "mein Mann" vorzustellen) finde ich, daß es bitter nötig ist, weiter zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen jede Form der Zensur. Schliesslich wird ja niemand zum Lesen oder Zuhoeren gezwungen. Das ist wie beim Kabelfernsehen.

 

Das einzige verbleibende Problem ist das Moderieren (wahrscheinlich der Grund fuer Lucia's Klage). Vielleicht koennte man einen neuen Thread-Modus erfinden: Unmoderiert. Die Moderatoren koennten dann derartige Diskussionen ignorieren, und nur aufraeumen, wenn ganz erhebliche Problem-Posts auftauchen.

Jung, es geht nicht um Zensur, sondern dass man bei einer Büchse, wo "Tomaten" drauf steht, nicht "Königsberger Klopse " rausholen will. Wenn ich beim "Vater unser" reinlese, will ich kein Homo-Geschwätz.

 

Und wenn Du eine Sendung mit Namen Stock-Exchange-News anschaltest, dann erwartest Du doch Börsenkurse und keine wippenden Popos, oder?? :blink:

 

"Unmodertiert" gibt's zuhauf in der Arena - und in den Katakomben auch. Ist nix Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja ein neues Board eröffnen: "Diskussionen über Homosexualität". Und dann alles dahin versschieben.  :blink:

Tja, Martin, da bin ich dir diesmal ein Stück voraus gewesen.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - was mich angeht, so habe ich ein einziges mal einen thread zum thema eröffnet, und nach meiner erinnerung sind es  meist nicht die "regenbogenfahnenschwenker", die immer wieder das thema ansprechen.......

Da soll doch, gerade heute wieder in der Arena, so ein neuer Thread gesehen worden sein …

ja Peter, es gibt schon wieder zwei Neue :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Usenet löst man diese Probleme gewöhnlich mit "show traffic - get group". (Hier auch, wenn ich die Historie der heute vier Foren richtig verstanden habe.)

 

Bedarf ist vorhanden, aber ich würde dringend abraten, Worte wie "Homosexualität" oder "schwul" in der Beschreibung des Forums zu verwenden. GoogleBot liest mit.

 

Man müsste also über einen Namen analog zu "Gladiatoren-Arena" und "Katakombe" nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - was mich angeht, so habe ich ein einziges mal einen thread zum thema eröffnet, und nach meiner erinnerung sind es  meist nicht die "regenbogenfahnenschwenker", die immer wieder das thema ansprechen.......

Da soll doch, gerade heute wieder in der Arena, so ein neuer Thread gesehen worden sein …

ja Peter, es gibt schon wieder zwei Neue :P

Ich bau grad am nächsten! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in der Forenübersicht:

 

Katholische Glaubensgespräche - 18 Feb 2004, 18:41

Thema: Umgang mit homosexuellen Pa...

 

 

Gladiatoren-Arena - 18 Feb 2004, 19:57

Thema: Umgang mit Homosexualitätsg...

 

Katakombe - 18 Feb 2004, 20:02

Thema: Auslagerung "Umgang mit hom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben in der Forenübersicht:

 

Katholische Glaubensgespräche - 18 Feb 2004, 18:41

Thema: Umgang mit homosexuellen Pa...

 

 

Gladiatoren-Arena - 18 Feb 2004, 19:57

Thema: Umgang mit Homosexualitätsg...

 

Katakombe - 18 Feb 2004, 20:02

Thema: Auslagerung "Umgang mit hom...

Ich habe auch immer noch nicht verstanden, wieso der Thread in den GG (ich finde Geheiligte Gruften einfach wunnervoll) eigentlich auseinandergenommen wurde.

 

Waren doch Katholiken unter sich :blink: bis auf Gert. Und dessen Beiträge stehen immer noch da.

 

Und meine Diskussion mit Matthias darf ich mir jetzt in zwei verschiedenen Threads zusammensuchen.

 

Sorry Martin: Echt reife Leistung.

 

Flo

 

*ziemlichungehalten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...