Jump to content

Alternative zum SOS-Aufkleber


gimu

Recommended Posts

Gibt es eigentlich etwas, das das Gleiche aussagt wie der SOS-Aufkleber, das man aber bei sich tragen kann z.B. in der Geldbörse.

 

Ich denke, dass bei einem Unfall wahrscheinlich eher weniger auf diesen Aufkleber geachtet wird, aber in der Geldbörse wird man suchen z.B. nach dem Namen usw.

Und es könnte ja auch etwas passieren, ohne dass man mit dem Auto unterwegs ist.

 

LG, gimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es sowas, z.B. im Andachtsbildchen-/Kreditkartenformat, auch bei den gleichen Läden, Verlagen und Anbietern, von denen man den SOS-Aufkleber bekommt. Ein selbstverfaßter Zettel neben dem Ausweis dürfte allerdings die gleiche Wirkung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SOS-Aufkleber hat übrigens nicht nur die Funktion des Priesterbestellers im Notfall, sondern ist auch ein Glaubenszeugnis. Je weniger selbstverständlich das Christsein ist, um so mehr freuen sich andere Christen über solche Zeichen. Das ist eine Erfahrung, die ich in DDR-Tagen oft gemacht habe. Allerdings macht man sich auch angreifbar. Deshalb wollte ich mir schon immer den netten Aufkleber besorgen: "Für fromme Aufkleber ist mein Fahrstil leider nicht geeignet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es sowas, z.B. im Andachtsbildchen-/Kreditkartenformat, auch bei den gleichen Läden, Verlagen und Anbietern, von denen man den SOS-Aufkleber bekommt.

Hat vielleicht noch jemand einen Link, wo ich mir das anschauen könnte?

Bei uns gibts nur die Aufkleber zu kaufen.

 

LG, gimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht noch jemand einen Link, wo ich mir das anschauen könnte?

Bei uns gibts nur die Aufkleber zu kaufen.

Zum Anschauen habe ich nichts gefunden. Die SOS-Aufkleber werden häufig von der action365 angeboten, die auch dazugehörige Notfallpässe anbietet. Im Onlineangebot ist das aber nicht enthalten. Vielleicht fragst Du mal mailarisch an. Das gleiche kannst Du bei Bildchenverlagen versuchen (z.B. Ettal, Beuron, Maria Laach), allerdings versenden die üblicherweise nicht unter 100 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...