Jump to content

"Möge die Straße uns zusammenführen"


oli
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Seite im Netz die das oben genannte Lied, und auch andere christliche Lieder (oder auch nur die Melodie(n)), zum legalen Download anbietet?

 

Danke im voraus :blink:

 

Grüsse

 

oli :lol:

Edited by oli
Link to comment
Share on other sites

und noch eine Frage dazu: Weiss jemand ob es das Lied auch in anderen Sprachen gibt? Am besten wäre englisch.

 

Danke :blink:

 

Grüsse

 

oli :P

Edited by oli
Link to comment
Share on other sites

Irischer Reisesegen – ein Lied

 

1. Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinen Rücken sein; sanft falle Regen auf deine Felder, und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Ref.: Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

 

2. Führe die Straße, die du gehst, immer nur zu deinem Ziel bergab; hab´, wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.

Ref.: Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

 

3. Hab´ unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot; sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: Du bist schon tot.

Ref.: Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

 

4. Bis wir uns ´mal wieder sehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt, er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.

Ref.: Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

unbekannt

 

 

Meintest du das hier?

Link to comment
Share on other sites

Doch, das gibt's auf englisch. Ih weiss allerdings nicht, ob ich den Text noch habe, kann aber im Moment auch nicht suchen.

Link to comment
Share on other sites

sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: Du bist schon tot.

bei dieser Zeile krieg ich immer einen Lachflash und kann nicht weitersingen *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...