Jump to content

Kreisauer Kreis


Torsten

Recommended Posts

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/widerstan...auer/index.html

 

Wichtiges Element der Pläne war die enge Verbindung von Kirche und Staat. Grundprinzip des Staatsaufbaus sollten die weitgehend selbstverwalteten "kleinen Gemeinschaften" wie Familien, Betriebsgemeinschaften oder Kirchengemeinden sein. Mit ihnen sollten zukünftig eine manipulierbare Massengesellschaft verhindert und die Grundlage für ein verantwortungsbewußtes Handeln des Einzelnen geschaffen werden.

 

Darauf bin ich gestoßen, nachdem ich mir gestern Abend "Stauffenberg" in der ARD angeschaut und hinterher noch online im DHM spazieren war. Der KK war damit nahe an der Lösung, konnte sich aber letztlich auch keine ohne Staat vorstellen, dessen kleinste Gemeinschaft die Familie ist. Die wiederum auf einer in sich gekehrten, sprich geschlechtlich/paarbildenden Liebe beruht.

 

Dabei ist es - eigentlich - so einfach. Mann muss nur zu dem stehen, was man ist und will, und frau den Glauben an das Einhorn(den Glauben der Liebe an das eine Horn ...) aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist es - eigentlich - so einfach. Mann muss nur zu dem stehen, was man ist und will, und frau den Glauben an das Einhorn(den Glauben der Liebe an das eine Horn ...) aufgeben.

Über alles lasse ich euch reden. Aber darüber nicht einmal nachdenken, ohne, dass ihr vor Scham versinkt, auf die eine oder andere Weise.

 

Erzengel Luzifer

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...