Jump to content

Kreuzweg-Andacht


TH44

Recommended Posts

Alljährlich gibt es einen "Ökumenischen Kreuzweg der Jugend" - meist gut durchdacht und gestaltet. Vielleicht gibt es in Eurem Pfarrbüro noch ältere Exemplare davon.

 

Ein Ausschnitt aus einer BDKJ-Seite zum Thema (von 2003):

 

Das Titelmotiv und das Logo für den Ökumenischen Kreuzweg der Jugend können als Datei von unserer Homepage unter www.bdkj.de (Presse/Pressearchiv) abgerufen werden. Als Vorbereitungs- und Gestaltungsmaterialien werden Plakate, Dia-Serien, Werbeplakate, Texthefte, Gedenkkarten, Gebetsposter, CDs, Overhead-Folien und Partituren angeboten. Die Materialien können bezogen werden beim

 

Jugendhaus Düsseldorf

Auslieferungsstelle

Postfach 32 05 20

40420 Düsseldorf

Tel.: 02 11/46 93-128/129

Fax: 02 11/46 93-120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach interessanten Kreuzweg-Andachten. Google hat da leider nicht sehr geholfen.

 

Wer kann mir da aushelfen?

Für wen soll die Andacht denn sein, Jugendliche oder Erwachsene?

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen sehr schönen Kreuzweg, mit Bildern von Sieger Köder. Den gibt es meist in der Medienstelle im Dekanat auszuleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TH44

Letztes Jahr hat Erich hier eine Kreuzwegandacht gepostet. Moment, ich suche 'mal....

Ah, ja, da:

Kreuzweg

und

Kreuzweg II

und

Kreuzweg III

und

Krezweg IV

 

So, ich hoffe, das klappt jetzt irgendwie.

Sonst kannst du ja selber suchen unter "Kreuzweg" im Titel.

Gruss

Ziska

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TH44,

 

da ich jedes Jahr für die Frauen in unserem Pastoralverbund eine Kreuzwegandacht gestalte, hätte ich so einiges anzubieten. Da aber alles sehr umfangreich ist, (kleine Gebetshefte) wird es schwierig sein mit der Zusendung.

Meine Literatur dazu, habe ich im Augenblick ausgeliehen.

 

Herzliche Grüße Anna

bearbeitet von Anna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kindergartenkinder und Grundschüler gibt es auch einen schönen Kreuzweg von Kett. Leider weiß ich nicht die Ausgabe. Aber vielleicht gibt es im Pfarrbüro oder im örtlichen Kindergarten welche. In München hat die Dombuchhandlung sehr viele, auch ältere Jahrgänge.

 

Kett arbeitet sehr anschaulich. Mit Tüchern, Liedern usw. Für diese Altersgruppe sehr empfehlenswert!!!

 

Liebe Grüße fritzi77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...