Jump to content

Wie bekomme ich ein Bild ins Forum?


Tami

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein Bild, was ich euch gerne zeigen würde. Leider weiß ich nicht, wie es hier im Forum geht. :blink:

 

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwa?

 

geier.gif

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Bild liegt auf meiner Festplatte rum

keine Chance.

 

Du mußt Dein Bild irgendwo im Internet auf 'nem Server haben.

 

Die einfachste Lösung (meine ich) wäre, jemand aus dem Forum, der webspace hat (ich hab' das nicht), meldet sich bei Dir, Du schickst das Bild per Mail, kriegst die Adresse von der Lagerstätte, dann geht das.

 

... dumpf erinnere ich mich übrigens noch, daß Du ein leckeres Abendessen gut hast bei mir ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, entschuldigung. Bin gestern leider nicht dazu gekommn rein zu schauen :P:P

 

Noch liegt das Bild in einer E-Mail, die ich noch nicht abgerufen habe. Ich habe aber auch die Möglichkeit kleinere Sachen bei io24 zu speichern.

 

Jetzt warte ich auf Antwort. Danke schon im voraus :blink:

 

Liebe Grüße

Tami

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, das finde ich jetzt aber nicht schön. Wo seid ihr denn alle, die mir helfen wollten :P:blink::P :ph34r:

 

Und wie hat Wattoo das mit dem Bild gemacht? Das hatte ich nämlich gemeint. :P

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir Wattoos Bild runterlädst, dann sieht du die Adresse, wo dieses Bild rumliegt. Nein, du musst dir die Verknüpfung kopieren, mit Opera oder Mozilla. Mit IE geht das nicht.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ein Bild reinstellen will dann suche ich mir irgendwo im Netz etwas passendes. Z.B. gebe ich dann bei Google das Wort "Geier" ein und lasse mir nur Bilder anzeigen. Da gibts dann eine riesige Auswahl. Dann suche ich mir etwas aus und kopiere dann den Link des Bildes.

 

Wenn ich dann hier einen Beitrag schreibe kann ich ganz nah über dem Feld, wo ich meinen Text eingebe diverse Buttons sehen. Ich klicke dann auf IMG und kann dort den Link für das Bild reinkopieren. Dann auf ok und den Beitrag reinstellen.

 

Und schon ist das Bild zu sehen.

 

Schwieriger ist es wenn ich ein eigenes Bild online stellen will. Dazu muss ich nämlich in der Tat einen Ort haben wo das Bild online liegt. Aber ganz viele haben ja eigene Homepages und dort dann auch Platz wo sie Bilder ablegen. Falls Du keine eigene Page hast aber unbedingt ein bestimmtes Bild posten möchtest, kann Dir bestimmt irgend jemand hier einen Tip geben, wo man sowas "unterstellen" kann.

 

Liebe Grüsse!

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt hab ich es probiert, aber es hat nicht geklappt.

 

Stattdessen wurde folgender Text angezeigt:

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der Tags sind nicht gestattet

 

Was hat das denn nun zu bedeuten? :P:P:P

 

Liebe Grüße

Tami

 

Hallo lieber Wattoo, danke für Deinen Tipp :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tami,

 

man kann auch Bilder von der Festplatte ins Profil einfügen, dann braucht man keine Homepage.

Anschließend lässt sich das Bild auch in einen Thread einfügen.

 

Ich habe es gerade ausprobiert :blink:

 

photo-444.jpg

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Hallo-Mäuschen, Du müsstest doch wissen, dass ich eine (weiblich) Wattoo bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt hab ich es probiert, aber es hat nicht geklappt.

 

Stattdessen wurde folgender Text angezeigt:

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der Tags sind nicht gestattet

 

Was hat das denn nun zu bedeuten? :P:blink::P

Das bedeutet, daß dynamische Seiten innerhalb der Tags nicht gestattet sind.

 

So etwas passiert beim Invisionboard immer dann, wenn das Bild nicht über einen direkten Link direkt erreichbar ist, sondern z.b. über eine Script geladen wird. Also wenn der Link z.b. lautet:

vwx.yz./zeigebild.php?bild=tollesbild.jpg

 

Man kann beim Invisionboard nur Bilder anzeigen lassen, die direkt geladen werden können. Also wenn der Link z.b. lautet:

vwx.yz/tollesbild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Hallo-Mäuschen, Du müsstest doch wissen, dass ich eine (weiblich) Wattoo bin....

Sorry, ich habe das an den grünen Füssen nicht erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Tami,

 

klicke auf Dein Kontrollcenter, (ganz oben auf der Seite),

dann in der linken Spalte unter "Persönliches Profil" klicke auf Persönliches Foto ändern.

Da steht dann:

 

Foto wechseln...

URL für Foto angeben

ODER neues Foto hochladen

 

Neben der letzten Zeile gibt es einen Button Durchsuchen, den anklicken, damit kannst Du die Adresse auf Deinem eigenen PC aussuchen, diese anklicken, dann Foto aktualisieren klicken.

(Vielleicht geht es auch, wenn Du die Adresse des Bildes auf Deinem PC von Hand in den Kasten dazwischen einträgst, das habe ich nicht ausprobiert, war mir zu umständlich.)

Wenn das Bild nicht zu groß war (nicht größer als 100kB, nicht mehr als 250 px x 250 px), dann müsste das eigentlich genauso klappen wie bei mir. :blink:

 

Viel Erfolg, liebe Tami!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hier kappt es nicht; vielleicht klapt es von zu Hause :P:P:P :ph34r:

 

Was bedeutet:

 

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der Tags sind nicht gestattet
?

 

Also das Foto habe ich jetzt drin, aber irgendwie bekommen ich es nicht in dieses Thema. :P (auf mich)

 

Ganz lieben Dank Gabriele :blink:

 

Auch an Torsten, ggf. mailde ich mich bei Dir, wenn es dann immer noch nicht klappt.

bearbeitet von Tami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Tami, das Bild ist doch jetzt da!

 

Zumindest im Profil:

 

photo-1319.jpg

 

(Wenn Du nun diesen Beitrag zitierst, kannst Du im Zitierfeld das Bild herauskopieren!)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...