Jump to content

Wie bekomme ich ein Bild ins Forum?


Tami

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein Bild, was ich euch gerne zeigen würde. Leider weiß ich nicht, wie es hier im Forum geht. :blink:

 

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Tami

Link to comment
Share on other sites

So etwa?

 

geier.gif

Edited by Wattoo
Link to comment
Share on other sites

mein Bild liegt auf meiner Festplatte rum

keine Chance.

 

Du mußt Dein Bild irgendwo im Internet auf 'nem Server haben.

 

Die einfachste Lösung (meine ich) wäre, jemand aus dem Forum, der webspace hat (ich hab' das nicht), meldet sich bei Dir, Du schickst das Bild per Mail, kriegst die Adresse von der Lagerstätte, dann geht das.

 

... dumpf erinnere ich mich übrigens noch, daß Du ein leckeres Abendessen gut hast bei mir ... :-)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann man die Funktion des Avatar hochladens gegen die Funktion des Bildhochladens auswechseln.

Link to comment
Share on other sites

Ups, entschuldigung. Bin gestern leider nicht dazu gekommn rein zu schauen :P:P

 

Noch liegt das Bild in einer E-Mail, die ich noch nicht abgerufen habe. Ich habe aber auch die Möglichkeit kleinere Sachen bei io24 zu speichern.

 

Jetzt warte ich auf Antwort. Danke schon im voraus :blink:

 

Liebe Grüße

Tami

Edited by Tami
Link to comment
Share on other sites

Manno, das finde ich jetzt aber nicht schön. Wo seid ihr denn alle, die mir helfen wollten :P:blink::P :ph34r:

 

Und wie hat Wattoo das mit dem Bild gemacht? Das hatte ich nämlich gemeint. :P

Edited by Tami
Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir Wattoos Bild runterlädst, dann sieht du die Adresse, wo dieses Bild rumliegt. Nein, du musst dir die Verknüpfung kopieren, mit Opera oder Mozilla. Mit IE geht das nicht.

Edited by Hallo
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ein Bild reinstellen will dann suche ich mir irgendwo im Netz etwas passendes. Z.B. gebe ich dann bei Google das Wort "Geier" ein und lasse mir nur Bilder anzeigen. Da gibts dann eine riesige Auswahl. Dann suche ich mir etwas aus und kopiere dann den Link des Bildes.

 

Wenn ich dann hier einen Beitrag schreibe kann ich ganz nah über dem Feld, wo ich meinen Text eingebe diverse Buttons sehen. Ich klicke dann auf IMG und kann dort den Link für das Bild reinkopieren. Dann auf ok und den Beitrag reinstellen.

 

Und schon ist das Bild zu sehen.

 

Schwieriger ist es wenn ich ein eigenes Bild online stellen will. Dazu muss ich nämlich in der Tat einen Ort haben wo das Bild online liegt. Aber ganz viele haben ja eigene Homepages und dort dann auch Platz wo sie Bilder ablegen. Falls Du keine eigene Page hast aber unbedingt ein bestimmtes Bild posten möchtest, kann Dir bestimmt irgend jemand hier einen Tip geben, wo man sowas "unterstellen" kann.

 

Liebe Grüsse!

Edited by Wattoo
Link to comment
Share on other sites

Hm, jetzt hab ich es probiert, aber es hat nicht geklappt.

 

Stattdessen wurde folgender Text angezeigt:

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der Tags sind nicht gestattet

 

Was hat das denn nun zu bedeuten? :P:P:P

 

Liebe Grüße

Tami

 

Hallo lieber Wattoo, danke für Deinen Tipp :blink:

Link to comment
Share on other sites

Liebe Tami,

 

man kann auch Bilder von der Festplatte ins Profil einfügen, dann braucht man keine Homepage.

Anschließend lässt sich das Bild auch in einen Thread einfügen.

 

Ich habe es gerade ausprobiert :blink:

 

photo-444.jpg

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Ach mein Hallo-Mäuschen, Du müsstest doch wissen, dass ich eine (weiblich) Wattoo bin....

Link to comment
Share on other sites

Hm, jetzt hab ich es probiert, aber es hat nicht geklappt.

 

Stattdessen wurde folgender Text angezeigt:

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der Tags sind nicht gestattet

 

Was hat das denn nun zu bedeuten? :P:blink::P

Das bedeutet, daß dynamische Seiten innerhalb der Tags nicht gestattet sind.

 

So etwas passiert beim Invisionboard immer dann, wenn das Bild nicht über einen direkten Link direkt erreichbar ist, sondern z.b. über eine Script geladen wird. Also wenn der Link z.b. lautet:

vwx.yz./zeigebild.php?bild=tollesbild.jpg

 

Man kann beim Invisionboard nur Bilder anzeigen lassen, die direkt geladen werden können. Also wenn der Link z.b. lautet:

vwx.yz/tollesbild.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ach mein Hallo-Mäuschen, Du müsstest doch wissen, dass ich eine (weiblich) Wattoo bin....

Sorry, ich habe das an den grünen Füssen nicht erkennen können.

Link to comment
Share on other sites

Also, Tami,

 

klicke auf Dein Kontrollcenter, (ganz oben auf der Seite),

dann in der linken Spalte unter "Persönliches Profil" klicke auf Persönliches Foto ändern.

Da steht dann:

 

Foto wechseln...

URL für Foto angeben

ODER neues Foto hochladen

 

Neben der letzten Zeile gibt es einen Button Durchsuchen, den anklicken, damit kannst Du die Adresse auf Deinem eigenen PC aussuchen, diese anklicken, dann Foto aktualisieren klicken.

(Vielleicht geht es auch, wenn Du die Adresse des Bildes auf Deinem PC von Hand in den Kasten dazwischen einträgst, das habe ich nicht ausprobiert, war mir zu umständlich.)

Wenn das Bild nicht zu groß war (nicht größer als 100kB, nicht mehr als 250 px x 250 px), dann müsste das eigentlich genauso klappen wie bei mir. :blink:

 

Viel Erfolg, liebe Tami!

Link to comment
Share on other sites

Hm, hier kappt es nicht; vielleicht klapt es von zu Hause :P:P:P :ph34r:

 

Was bedeutet:

 

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der Tags sind nicht gestattet
?

 

Also das Foto habe ich jetzt drin, aber irgendwie bekommen ich es nicht in dieses Thema. :P (auf mich)

 

Ganz lieben Dank Gabriele :blink:

 

Auch an Torsten, ggf. mailde ich mich bei Dir, wenn es dann immer noch nicht klappt.

Edited by Tami
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja nicht einmal ein Foto von dir und wegen sowas machst du so ein Aufstand?

Link to comment
Share on other sites

Aber Tami, das Bild ist doch jetzt da!

 

Zumindest im Profil:

 

photo-1319.jpg

 

(Wenn Du nun diesen Beitrag zitierst, kannst Du im Zitierfeld das Bild herauskopieren!)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...