Jump to content

Wie gründet man eine Civiltá Cattolica anline?


jouaux
 Share

Recommended Posts

Geht bitte auf

 

http://www.kath.de/nuke/index.php

 

und sagt mir, wie ich die "Civiltá Cattolica tedesca" dazu bewegen kann, dieses Community-Tool zu nutzen.

 

Ich finde die technischen Möglichkeiten faszinierend, habe aber keine Ahnung, was der durchschnittliche Internetnutzer in einer katholischen Online-Community wirklich sucht, außer Krach mit Ute ;-)

 

Ciao Rolf

Link to comment
Share on other sites

>> ... habe aber keine Ahnung, was der durchschnittliche Internetnutzer in einer katholischen Online-Community wirklich sucht, außer Krach mit Ute ;-) << (jouaux)

 

 

Vielleicht sucht er nichts anderes, es sei denn, er ist Masochist. Dann sucht er auch noch Krach mit Cano.

Link to comment
Share on other sites

Der intensiven Nutzung der nuke-Seite stehen möglicherweise psychologische Gründe entgegen.

 

Hier im Forum kann man locker vom Hocker schreiben. Wenn's ziemlicher Mist war, ist das nicht so tragisch, weil hier (fast) jeder schon mal irgendeinen Mist geschrieben hat.

 

Auf der nuke-Seite will man viel eher was Gescheites schreiben. Das können in diesem Forum bereits nicht übermäßig viele. Und diejenigen, die es können, stellen bei einem Beitrag für die nuke-Seite noch höhere Ansprüche an sich selbst, als wenn sie fürs Forum schreiben. Kurz: die Sache artet in Arbeit aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin hier im Forum schon genug beschäftigt. Da kann ich nicht auch noch in einer Parallelseite mitmischen. (Stell dir mal die Telefonrechnung vor!)

Ich glaube, das geht vielen von uns so.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Rolf,

ich hab diese Seite mal angetestet 1. es lädt entsetzlich langsam 2. kommt als erstes die Fehlermeldung 502 "chunked document" (was auch immer das sein mag) und 3. sieht es furchtbar trist aus - ganz grau in grau.

Eine andere Seite, die mit php läuft (jesus-online.de) hat dieselben Macken, ist aber ein Bißchen bunter. Das Forum hier ist ganz o.k.; jedenfalls läuft es anständig, die Ladezeiten sind brauchbar und der Bildschirm ist nicht total überladen und unübersichtlich. Warum willst Du uns da rüber scheuchen? Sei doch froh, daß hier ein paar hundert "members" rumtippen; wenn Du jetzt ein neues Forum aufmachst, zersplittert doch alles nur.

 

Lichtlein.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal stichprobenartig die "heise news" angeschaut.

 

Die Seiten wurden entweder sehr sehr langsam, unvollständig oder gar nicht geladen.

 

Vom Konzept her erscheint mir die Community-Seite gar nicht so übel. Besonders angenehm: Es gibt einen Link zu diesem Forum.

Link to comment
Share on other sites

Wurden die Seiten von http://www.kath.de/nuke/index.php

langsam geladen oder nur die Seiten,  die Du nach dem Klick auf die Heise-Links aufgerufen hast?

 

Das Prinzip der Content-Syndication per XML finde ich klasse, damit lassen sich die Links auf die neuesten Artikel von anderen Sites ganz einfach in die eigene Site einbauen.

 

Vorrausgesetzt der Rechteinhaber bietet freie Content-Syndication an (wie z.B. Heise)

 

Damit könnten z.B. alle Überschriften und Links von http://www.kath.de auf anderen Sites verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war alles ätzend langsam - liegt vielleicht an Netscape, aber ich habe was gegen winzig-weich (den Laden von Mr. Rechnung Gates).

Lichtlein.

Link to comment
Share on other sites

Gehe ich recht in der Annahme, daß "ätzend langsam" u.U. an einem Internetzugang eines ehemaligen Monopolunternehmens liegen kann?

 

Wenn ja,  dann verstehe ich aber trotzdem nicht, warum dieses CGI/Perl Diskussionsforum soviel schneller sein soll, als das PHP-Forum.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

>Ich finde die technischen Möglichkeiten faszinierend, habe aber keine Ahnung, was der durchschnittliche Internetnutzer in einer katholischen Online-Community wirklich sucht, außer Krach mit Ute ;-) <

 

SCHMOLL .......

 

Bei mir geht das Ding recht schnell (allerdings mit DSL keine große Kunst). Ich seh aber nicht ganz den Sinn der Sache

 

- außer noch mehr Zeit zu fressen.

 

Mit mir kann man gar keinen Krach kriegen ;-(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...