Jump to content

Karl Rahner


mr94

Recommended Posts

Das Feuilleton der FAZ würdigt heute ausführlich Karl Rahner. (Auszugsweise Textlieferung folgt morgen, wenn ich es schaffe.)

Link to comment
Share on other sites

Peter Esser

Sei vorsichtig mit dem Posten von ausführlichen Texten. Sonst gibt es Ärger mit dem Urheberrecht.

 

Vielleicht ein oder zwei Textabschnitte, bevor du dir die Mühe machst.

Link to comment
Share on other sites

Ist klar. Eine ganze Seite FAZ würde ich ohnehin nicht abtippen wollen... Aber wie man sieht, bin ich noch nicht dazu gekommen. (Muss mal schauen, ob das Feuilleton von letzter Woche noch im Altpapier liegt.)

Link to comment
Share on other sites

(Ich wäre bereits mit einer Photokopie überglücklich …)

Auch, auch!!

Link to comment
Share on other sites

Karl Rahner hat ungeheure Verdienste keine Frage!

 

Leider hat er aber in vielen Bereichen den Boden der biblischen Aussagen verlassen.

Ihm rufe ich mit "Kardinal John Henry Newman" entgegen:

 

Die gängige Gleichsetzung von Modernität und religiöser Beliebigkeit ist ein Trugschluß.

Der scheinbare Verzicht auf die Wahrheit im Namen der Toleranz bedroht das Christentum in seiner Existenz!

Kardinal John Henry Newman

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...