Jump to content

Newbies...


utah-r

Recommended Posts

In der letzten Zeit habe ich erfreut festgestellt, dass wir hier einen gewaltigen Zulauf an Newbies haben.

Da ich nicht immer auf jedes posting antworte - schließlich interessiert mich nicht jeder Thread - stelle ich oft erst nach Wochen fest, dass es ein neues "Gesicht" hier im Forum gibt.

Daher an alle Newbies hier ein

 

Herzliches "Hallo" und viel Spaß in diesem Forum!

 

Euch erwartet hier: :P:P:P:PB):P:P:blink::P:P:P:P:P:P :ph34r: :lol: und vieles mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... , der mich mit diesem Posting beeindruckt hat.

hieraus:

 

"aber auch um Anteil am Leben des Anderen zu nehmen, ...."

 

Woher hat ora-et-labora nur die Gewißheit, dass andere dies wünschen. Meinen Teil des Lebens trage ich lieber alleine.

 

PS: Mein Kommentar hier an dieser Stelle, weil ich im Hasenstall ja nicht schreiben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Sonst gibt’s was hinter die Löffel! :blink:

 

Auch von mir ein lieber Willkommensgruß, ora-et-labora. (Wie bist du auf dieses Pseudonym gekommen?)

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aber auch um Anteil am Leben des Anderen zu nehmen, ...."

 

Woher hat ora-et-labora nur die Gewißheit, dass andere dies wünschen. Meinen Teil des Lebens trage ich lieber alleine.

Na, weil die sonst nicht da wären. Du wärest ja nicht betroffen, da du zu der Vesper schlicht nicht hingehst.

 

Nenn's "sharing", so passt's vielleicht wieder . In Psychogruppen wird dafür viel Geld bezahlt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist kein Ausweichstreitthread, sondern ein Newbiebegrüßungsthread, pedrino! :blink::P

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sorayan,

 

erst mal ein Herzlich Willkommen im Forum

 

Und ja, eine Frage hätte ich, die sich mir bei Deinem Nick förmlich aufdrängt:

Bist Du weiblich oder männlich?

 

Ansonsten haben wir hier oben auf der Seite einen Thread gepinnt mit dem Titel Who´s Who, Die Memberlist von kath.de. Wenn Du da einiges reinschreiben möchtest, das wäre nett. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei machen steht im Mitgliedertitel irgenwas also Mod. Mitgl. etc bei anderen nichts???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei machen steht im Mitgliedertitel irgenwas also Mod. Mitgl. etc bei anderen nichts???

Hallo Fiore,

 

siehe dazu auch => hier.

 

Die Frage (allerdings noch ohne Antwort) hatten wir schon mal :blink:

 

Greetings

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei machen steht im Mitgliedertitel irgenwas also Mod. Mitgl. etc bei anderen nichts???

Nun ja, bei den Moderatoren steht eben Group: Moderatoren

 

Moderatoren in diesem Forum sind:

platon, Wattoo, Lucia Hünermann, Axel, karolin

für Fragen und Antworten,

 

Moni, Peter Esser, ThomasBloemer, Martin

für Katholische Glaubensgespräche

 

Oestemer, EXPLORER, lissie, Caveman

für die Gladiatorenarena

 

und Mat, Thofrock, sylle, Eifellady

für hier die Katakombe

 

Eine ganz andere Gruppe sind die Group: ausgeschieden, die haben sich abgemeldet oder wurden gesperrt, schreiben jedenfalls nicht mehr mit.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegt man das hin?

Antrag beim Webmaster?

Erreichen einer bestimmten Postingzahl?

Gebet zum Heiligen Geist?

 

:blink::P:P

 

Ich bin lieber nur einfaches Mitglied. Wer weiß, ob der Status "Advanced Member" nicht auch noch Verpflichtungen mit sich bringt.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegt man das hin?

Antrag beim Webmaster?

Erreichen einer bestimmten Postingzahl?

Gebet zum Heiligen Geist?

 

:blink:  :P  :P

 

Ich bin lieber nur einfaches Mitglied. Wer weiß, ob der Status "Advanced Member" nicht auch noch Verpflichtungen mit sich bringt.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Hallo Gabriele,

 

ich habe keinen Antrag gestellt;

ich habe nur ein 21stel der Postings, die Stefan vorweisen kann;

ich habe auch nicht dafür gebetet

 

- und doch ich bin ein "advanced member".

 

Von evtl. Verpflichtungen habe ich allerdings bisher noch nichts gemerkt (übrigens auch nichts von meiner Aufnahme in diesen exclusiven Kreis ...)

 

Ziemlich geschmeichelt

 

Flo

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegt man das hin?

Antrag beim Webmaster?

Erreichen einer bestimmten Postingzahl?

Gebet zum Heiligen Geist?

blöde Vermutung: man muss sich in einem bestimmten Zeitraum angemeldet haben, als eine bestimmte Software-Version hier lief. Die ganzen "frisch"-Mitglieder und "uralt"-Mitglieder sind nur Mitglieder, während "Newbie", "Junior Member" oder "Advanced Member" ein Anmeldedatum 2003 haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen Ruben in unserer Mitte begrüßen! (Los, Leute, seid mal nett!)

Nett sein auf Kommando?!

 

 

hmmmmmmmmmmmmm

 

 

Wie dem auch sei:

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN RUBEN

 

laola.gif

 

Liebe Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein lieber Willkommensgruß, ora-et-labora. (Wie bist du auf dieses Pseudonym gekommen?)

 

Peter

Liebe Leute,

 

hallo zusammen, und danke für euere netten Worte!!

 

Das Pseudonym ist für mich ein tolles Lebensmotto: Beten und Arbeiten in Einklang zu bringen - das heißt für mich: fest in der (Arbeits-) Welt stehen und sie in meinem kleinen Rahmen zu gestalten, und trotzdem/gerade dadurch einen geistigen Weg für mich zu beschreiten.

 

Außerdem wäre ich beinah Klosterbruder geworden, da ist das sozusagen eine kleine Erinnerung...

 

Noch zu der Anmerkung bzgl. des Vesper-Projekts: Bei uns in der Gemeinde ist ein Problem, das zwar Menschen zum Gottesdienst kommen, aber nicht miteinander ihren Glauben auch im Alltag leben können (das haben mir zumindest einige berichtet). Das Angebot soll eine (kleine?) Gruppe etablieren, die eben nicht nur zusammen Gottesdienst feiern, ohne zu wissen, was den anderen gerade bewegt.

 

Aber schon richtig, es gibt auch Leute, die würden das nicht mögen. Vielleicht kommen sie erst gar nicht, aber vielleicht kommen sie ja doch und hören halt am Anfang nur zu...

 

Viele herzliche Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem hier ja ziemlich geschludert wurde:

 

Ein herzliches Willkommen unseren Neuzugängen und viel Spaß bei Mykath.de

 

humba.gif

par_0950.gif

 

Eine Bitte hätte ich allerdings:

 

Die meisten Newbieprofile, die in den letzten drei Monaten dazugekommen sind sind etwas "dürftig" :blink:

 

Wäre nett, wenn Ihr Euch dazu durchringen könntet euch hier mal kurz vorzustellen. :P

 

Das gilt übrigens auch für unsere Langzeit-Mitglieder, die sich noch nicht verewigt haben :)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bitte heute ein bischen mit!

 

Knofi (an dieser Stelle herzlich willkommen! :blink: ) ist unser 2220stes Mitglied.

 

Noch zwei Anmeldungen und wir haben einen Schnapskandidaten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Anmeldungen und wir haben einen Schnapskandidaten ...

Hier ist er/sie!

 

*einentuschpfeife*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...