Jump to content

Exorzismus


audih
 Share

Recommended Posts

Hallihallo,

ich schreibe meine Facharbeit über den Exorzismus, könnt ihr mir evtl. sagen wo man (möglichst online) seriöse Quellen zu diesem Thema findet?

 

Vor allem würden mich offizielle Schriften des Vatikan zu diesem Thema interessieren - oder auch der vorgeschriebene Ablauf eines Exorzismus!

 

Wenn ihr was über die Exorzismen Jesu und deren Sinn und Bedeutung sagen könntet, wärs auch echt nich schlecht :P

 

 

Oft stößt man ja nur auf viel unseriösen Kram wenn man im net danach sucht :blink:

 

 

Wär echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet!

 

mfg

Edited by audih
Link to comment
Share on other sites

deine facharbeit sollte allerdings auch verweise bzw. beispiele zum jetzt bringen da ich mich vorstellen kann das nicht jeder die wahre bedeutung dieses worts (ich weiß leider nicht wer dein lehrer ist so das dieser punkt gegebenenfalls wegfallen könnte) bewußt ist. also fang am besten nochmal beim uhrschleim an! :blink:

Link to comment
Share on other sites

was meinst du bitte mit urschleim??

 

 

 

naja, klar mach ich auch verweise zur heutigen Zeit, aber die ersten Kapitel (an denen ich gerade arbeite) behandeln nunmal das exorzistische Wirken Jesus und die Existenz von Dämonen..

Link to comment
Share on other sites

entschuldige meine vulgäre artikulationsweise (und die rechtschreibung), ich hatte einen schweren tag. Ich meinte das du deinem Lehrer noch einmal vor Augen führen solltest was Exorzismus ist und wie es damals praktiziert wurde und wie selbiger sich Entwickelt hat.(sofern es keine Facharbeit in Religion ist bzw. an einer Katholischen Schule denn da sollte das wissen vorraussetzung sein)

Link to comment
Share on other sites

dr-esperanto

An seriösen Publikationen wären sicher zu nennen:

EGON VON PETERSDORFF:DAEMONOLOGIE und

GABRIELE AMORTH:EXORZISTEN UND PSYCHIATER,beide Christiana-Verlag.

Link to comment
Share on other sites

entschuldige meine vulgäre artikulationsweise (und die rechtschreibung), ich hatte einen schweren tag. Ich meinte das du deinem Lehrer noch einmal vor Augen führen solltest was Exorzismus ist und wie es damals praktiziert wurde und wie selbiger sich Entwickelt hat.(sofern es keine Facharbeit in Religion ist bzw. an einer Katholischen Schule denn da sollte das wissen vorraussetzung sein)

Ich schreibe die Facharbeit in Religion, und das auf einem katholischen Uruslinen-Gymnasium :blink:

 

 

 

jo danke dr-espereanto, Links zu literatur die es auch online gibt, wär jedoch noch optimaler :ph34r:

Edited by audih
Link to comment
Share on other sites

Liebe/r audih,

 

Google bringt einen oft weiter, aber in diesem Fall werden etliche obskure Adressen ausgespuckt, kein Wunder bei diesem Thema.

 

So kann ich Dir nur raten, es mal bei Sankt Josef zu probieren (einfach auf den Namen klicken).

 

Ich habe die einzelnen Links nicht weiter angeschaut, aber die Seite ist insgesamt empfehlenswert, wenn nach katholischen Positionen gesucht wird.

 

Und noch zwei kleine Anmerkungen:

1) ist Dir sicher bekannt, dass Abschreiben nicht gilt, auch nicht aus dem Internet, (also durcharbeiten und zusammenfassen!) und

2) besser als optimal geht nicht :blink:

 

Viel Erfolg bei Deiner Facharbeit

 

wünscht Dir Gabriele

Link to comment
Share on other sites

danke esperanto den meinte ich ...

 

 

Der beste Mann für mich ! Pater Amorth ! *respekt*

Edited by Poliven
Link to comment
Share on other sites

jo vielen dank @all

 

 

hab meine facharbeit fertisch.

 

ja der pater gabriel amroth is schon n lustiger vogel.

scheint mir etwas übermotiviert :blink:

 

vielleicht werd ich die facharbeit mal online stellen, aber erst wenn ich die korrigiert zurückgekriegt hab :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...