Jump to content

Christus ist auferstanden


Erich
 Share

Recommended Posts

Liebe Mitleser,

 

Christus ist auferstanden - ja er ist wahrlich auferstanden.

 

Das Grab ist leer!!

 

Darum wünsche ich allen ein recht frohes und gesegnetes Osterfest. Halelujah

 

Erich

Link to comment
Share on other sites

Hallelujah, er ist auferstanden.

 

Petrus bezeugt es z.B. in der heutigen zweiten Lesung (Apostelgeschichte): wir, die wir mit ihm nach seiner Auferweckung gegessen und getrunken haben.

 

Frohe Ostern

Martin

Link to comment
Share on other sites

Na dann,

lasst euch den Osterschinken schmecken!

Nach 40 Tagen fasten darf man sich endlich wieder was gönnen ;) !

Link to comment
Share on other sites

Ostern ist das Fest der offenen Tür. Durch die Mauer unserer Schuld, unseres Todes unserer Einsamkeit ist der Herr durchgeschritten und hat uns die Tür in Gottes Zukunft für immer aufgetan. Durch die verschlossenen Türen unserer Angst und Ohnmacht ist er in unseren Lebensraum eingetreten und bietet uns immer neu an, mit ihm zu leben. Seine Liebe, sein Friede, haben zugleich die Türen geöffnet zwischen den Menschen. Wo wir in seinem Namen geeint sind, ist Er mitten unter uns.

 

+ Klaus Hemmerle

 

mit diesem Text des + Bischofs von Aachen wünsche ich Euch, in der Gnade des Auferstandenen,  ein frohes gesegnetes Osterfest

 

Anna

Link to comment
Share on other sites

Guest Ketelhohn

Resurrexit vere!

Er ist wahrhaftig auferstanden!

Woïstinu woskresje!

Ich kann's bezeugen, denn ich habe heute nacht sieben neue Gotteskinder aus den Wassern des Todes – das ist: aus dem Taufbrunnen – als neue Menschen auferstehen sehen.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest euch und all den Euren! Dazu das würdige Festmahl, der Friede des Herrn und österliche Freude!

Link to comment
Share on other sites

Hey, das ist ja richtig bunt hier !

Solange das System nicht crasht ?

 

Na ja, ein katholisches Forum muß schließlich eine Antwort auf einen Chrash draufhaben. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...