Accreda Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Ihr werdet meinen Kelch trinken; doch den Platz zu meiner Rechten und zu meiner Linken habe nicht ich zu vergeben; dort werden die sitzen, für die mein Vater diese Plätze bestimmt hat. Aus dem heutigen Evangelium. Wer sind denn diese Ehrengäste am Hochzeitsmahl des Lammes, diese beiden größten Heiligen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Wer sind denn diese Ehrengäste am Hochzeitsmahl des Lammes, diese beiden größten Heiligen? Das weiss nur der Vater im Himmel. Es ist mit allem zu rechnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan M. Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 ich würde sagen, die bescheidensten heiligen... ein heiliger des alltags, den (noch) niemand kennt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Esser Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 (edited) *aufzeig* Ich! Ich! *stefanzurseiteschubs* Edited March 10, 2004 by Peter Esser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 (edited) *aufzeig* Ich! Ich! *stefanzurseiteschubs* Wenn schon großkotzig, dann so: "Darf ich da hinten noch Platz nehmen, Herr?" Edited March 10, 2004 by Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Accreda Posted March 11, 2004 Author Report Share Posted March 11, 2004 Bitte mal kein Gedränge und Geschubse hier Aber mal ernsthaft, fällt Euch wirklich niemand ein? Ich hab da schon 2 im Auge .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph_ Posted March 11, 2004 Report Share Posted March 11, 2004 Die zwei dort, an der höchsten Wonne reich, Weil sie die Nächsten sind der Benedeiten, Sind zweien Wurzeln dieser Rose gleich. Der Vater sitzt zu, ihrer linken Seiten, Des kühner Gaum der Menschheit fort und fort Zu kosten gibt so herbe Bitterkeiten. Sieh rechts der heil’gen Kirche Vater dort, Dem dieser Blume Schlüssel übergeben Auf Erden hat der Heiland, unser Hort. Dante Alighieri, La Divina Commedia, Paradiso 32. Gesang Bei Dante sind die Ehrengäste Adam und Petrus. Wahrscheinlich ist die Vorlage hierzu das Werk von Dionysius Areopagita: "Über Die Hierarchie des Himmels". Kann das jemand bestätigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mecky Posted March 11, 2004 Report Share Posted March 11, 2004 Calvin hätte jetzt sicherlich Bill Gates vorgeschlagen. Ich bin mir aber da nicht sooo sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts