Jump to content

Suche Bibelquiz


gimu

Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche ein Bibelquiz. Es sollte aber ein Kartenspiel sein. Ich finde leider nur welche für Kinder. Es dürfte ruhig anspruchsvoller sein.

Die Zeit eilt! :blink:

 

LG, gimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so einfach, wie ich gerade bei Google gesehen habe.

 

Bei Amazon gibt es etwas ähnliches, allerdings in Fächerform, nicht als Karten. (Kann man vielleicht auseinander schneiden?)

 

1. Taschen-Bibelquiz "Altes Testament"

 

2. Taschen-Bibelquiz "Neues Testament"

 

Mehr habe ich nicht gefunden, die anderen waren für Kinder. Kannst Du etwas damit anfangen?

Wie wäre es übrigens mit selber basteln?

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gimu,

 

probier es doch mal mit dem Tabu-Spiel; ist zwar für Kinder, ich denke aber, daß es auch Jugendliche oder Erwachsenen spielen können.

 

Beim Bischöflichen amt in München in der Jugendabteilung müßte es dies zu kaufen geben. Aber man kann sich die Karte auch selber machen.

 

Du wählst z. B. das Wort Nazareth und nun drei Begriffe, die beim erklären des Wortes nicht benutztwerden dürfen. z. B. Jesus heimat, Synagoge und Josef. Die jeweilge Gruppe (2 Gruppen spielen gegeneinander) haben z. B. 1 oder 2 Minuten Zeit as Wort zu erklären, bis die Gruppe es erraten hat. Die Zeit wird genaommen und die Zeit, in der es erraten wird, wird notiert. Wer die Begriffe in kürzester Zeit erraten hat, hat gewonnen. In der 7. Klasse wr das echt der Reli Renner :blink:

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das große Quizbuch Religion" aus dem Benno Verlag - enthält aber nicht nur Bibel - es gibt es inzwischen auch als CD ROM und es ist so aufgebaut, dass man relativ leicht ein "Wer wird Millionär?" daraus machen kann.

Ansonsten würde ich für so was mal in den evangelisch-freikirchlichen Buchläden nachfragen, die haben so etwas bestimmt.

 

Was es auch noch gibt, ist vom Doronia Versand (www.doronia.de) ein Kartenspiel mit biblischen Gestalten - aber es ist ein normales Kartenspiel, nur gibt es eben die Könige David, Saul ...

 

Laura

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Gar nicht so einfach, wie ich gerade bei Google gesehen habe.

 

Stimmt genau! Ich war auch schon in diversen Läden und hab nichts passendes gefunden.

 

Bei Amazon gibt es etwas ähnliches, allerdings in Fächerform, nicht als Karten. (Kann man vielleicht auseinander schneiden?)

 

So ähnliche Fächerkarten hab ich schon. Die würd ich ungern auseinanderschneiden.

 

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als dass ich mir selber etwas bastle. Fragen hab ich ja genug. Sollte aber doch noch jemanden was einfallen, dann bitte mir sagen, denn es pressiert schon etwas.

 

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibelquiz 1

 

Bibelquiz 2

 

Bibelquiz 3

 

Gruss

Ziska

Ich bin dem ersten Link einmal gefolgt:

 

Teilauswertung:

Sie haben 18 von 20 Fragen richtig beantwortet.

 

Aber um ehrlichj zu sein waren die meisten Antworten nur geraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dem ersten Link einmal gefolgt:

 

Teilauswertung:

Sie haben 18 von 20 Fragen richtig beantwortet.

 

Aber um ehrlichj zu sein waren die meisten Antworten nur geraten

Nunja, das erste ist wirklich nicht so schwierig. Das dritte hingegen ist recht perfied. Ich bin noch nie über 32000 (rein virtuell) gekommen... :blink:

Gruss

Ziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das dritte Quiz auch schon öfters gespielt. Wenn mir die den Gewinn immer überwiesen hätten, dann könnt ich morgen mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu meinem Chef gehen... :blink::P:P

 

Grüße,

gimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...