Jump to content

mit dem fahrrad nach taize´


sister_anna

Recommended Posts

:blink: hi leute ich möchte gerne im sommer vor einer jugendfreizeit nach taize´fahren und ein bischen ruhe finden.

 

ich hatte überlegt mit einer freundin mit dem fahrrad diese strecke zu fahren. hat das vielleicht schonmal einer von euch gemacht?

 

und hat eine fahrtbeschreibung mit allem was sich so auf dem weg lohnt.

 

wäre nett wenn ich was von euch hören würde

 

 

lieben gruss

 

s_a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: hi leute ich möchte gerne im sommer vor einer jugendfreizeit nach taize´fahren und ein bischen ruhe finden.

 

ich hatte überlegt mit einer freundin mit dem fahrrad diese strecke zu fahren. hat das vielleicht schonmal einer von euch gemacht?

 

und hat eine fahrtbeschreibung mit allem was sich so auf dem weg lohnt.

 

wäre nett wenn ich was von euch hören würde

 

 

lieben gruss

 

s_a

Ich bin 1990 von Karsruhe über Straßburg, Mühlhausen, Besancon nach Taizé gefahren. Für genauere Stationen müßte ich erst gewaltig suchen. War jedenfalls sehr schön, wir haben uns eine Woche Zeit gelassen für die Tour, waren dann eine Woche in Taizé und sind dann über das frz. Jura zurück, Basel, über den Schwarzwald (Schauinsland von Todtnau hoch, nach Freiburg runter), Rottweil Pforzheim Karlsruhe. In Frankreich waren wir allerdings als Radler echte Exoten, haben uns öfter gefährdet gefühlt (im Straßenverkehr, sonst kein Problem) und haben auf der Rückfahrt in Lons le Saunier zwei Mitfahrer bei einem Verkehrsunfall eingebüßt. (Nur leichte Verletzungen, aber die Räder waren Schrott, nachdem ein Auto die beiden von der Straße geschubst hatte.) In dieser Situation waren unsere lauen Französischkenntnisse hinderlich. Sowas kann dir in Dt. auch passieren, Radwege waren in F aber damals wirklich selten. Insgesamt aber landschaftlich ne tolle Tour. Wenn ich die Reise nochmal machen sollte, würde ich auf jeden Fall ein Stück in die Vogesen fahren. Ach so, übernachtet haben wir auf Campingplätzen, die überall ganz gut und preiswert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: hi leute ich möchte gerne im sommer vor einer jugendfreizeit nach taize´fahren und ein bischen ruhe finden.

 

ich hatte überlegt mit einer freundin mit dem fahrrad diese strecke zu fahren. hat das vielleicht schonmal einer von euch gemacht?

 

und hat eine fahrtbeschreibung mit allem was sich so auf dem weg lohnt.

 

wäre nett wenn ich was von euch hören würde

 

 

lieben gruss

 

s_a

Welchen Teil der Strecke willst du denn mit dem Rad fahren?

Ich kenne inzwischen 3 Leute, die das gemacht haben bzw.

mehrere, die auch zu Fuß hin sind.

Vielleicht kann man euch in Kontakt bringen.

 

Liebe Grüße

lumie

 

P.S.: Ich fahre Palmsonntag per Auto rüber *juhu* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fahrrad nach Taize?

 

Warum denn nicht gleich nach Fatima, wenn Radeln soviel Spaß macht? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir san mim Radl da..... :blink:

 

Was machen denn nun deine Pläne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...