Jump to content

"The Passion of the Christ" Soundtrack


oli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiss einer von euch wie man die Gattung von Musik nennt die sich auf dem Sountrack zu "The Passion of the Christ" befindet? Der Künstler heisst John Debney, kennt ihr noch andere aus dieser Gattung?

 

Vielen Dank im voraus :blink:

 

Grüsse

 

oli :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusik ist ein breites Feld, ich würde sagen es geht in Richtung Instrumental. Was meint ihr?

Das ist ja noch ungenauer. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt. Darf ich ein Gegenangebot starten?

 

Zum Kontrast für alle NRWler gerade jetzt im Radio (WDR3):

 

25.03.2004

WDR 3 Konzert

Aufnahme der Uraufführung vom 1. November 2003 aus der

Immanuelskirche in Wuppertal-Barmen

 

Simon Petrus

Oratorium in 3 Teilen für Soli, Chor und Orchester von Ingo Schmitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt.

Meinst Du mich? Nö, so übel finde ich die Musik nicht. Ist halt ein typischer Hollywood-Score mit Ethno-Elementen, so wie es halt gerade modern ist. Die Musik zu "Gladiator" klang ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt.

Meinst Du mich? Nö, so übel finde ich die Musik nicht. Ist halt ein typischer Hollywood-Score mit Ethno-Elementen, so wie es halt gerade modern ist. Die Musik zu "Gladiator" klang ähnlich.

Ja, gegen die Musik kann man eigentlich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja nur besonders kniepig …

Du bist bitte was ?

Diesen Begriff sage ich demnächst beim Einkauf in unserer Northeimer Schlachterei Kniep. Mal sehen ob die das kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...