Jump to content

"The Passion of the Christ" Soundtrack


oli
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiss einer von euch wie man die Gattung von Musik nennt die sich auf dem Sountrack zu "The Passion of the Christ" befindet? Der Künstler heisst John Debney, kennt ihr noch andere aus dieser Gattung?

 

Vielen Dank im voraus :blink:

 

Grüsse

 

oli :P

Link to comment
Share on other sites

Filmmusik ist ein breites Feld, ich würde sagen es geht in Richtung Instrumental. Was meint ihr?

 

Grüsse

 

oli :blink:

Link to comment
Share on other sites

Filmmusik ist ein breites Feld, ich würde sagen es geht in Richtung Instrumental. Was meint ihr?

Das ist ja noch ungenauer. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Peter Esser

Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt. Darf ich ein Gegenangebot starten?

 

Zum Kontrast für alle NRWler gerade jetzt im Radio (WDR3):

 

25.03.2004

WDR 3 Konzert

Aufnahme der Uraufführung vom 1. November 2003 aus der

Immanuelskirche in Wuppertal-Barmen

 

Simon Petrus

Oratorium in 3 Teilen für Soli, Chor und Orchester von Ingo Schmitt

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Soundbeispiele auf dieser Seite repräsentativ sind, handelt es sich um Musik der Gattung Filmmusik.

Vielleicht ist das ja sogar ein Musikfilm.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt.

Meinst Du mich? Nö, so übel finde ich die Musik nicht. Ist halt ein typischer Hollywood-Score mit Ethno-Elementen, so wie es halt gerade modern ist. Die Musik zu "Gladiator" klang ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das war so etwas wie ein künstlerisches Verdikt.

Meinst Du mich? Nö, so übel finde ich die Musik nicht. Ist halt ein typischer Hollywood-Score mit Ethno-Elementen, so wie es halt gerade modern ist. Die Musik zu "Gladiator" klang ähnlich.

Ja, gegen die Musik kann man eigentlich nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich ja nur besonders kniepig …

Du bist bitte was ?

Diesen Begriff sage ich demnächst beim Einkauf in unserer Northeimer Schlachterei Kniep. Mal sehen ob die das kennen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...