Jump to content

blöde Frage: hat noch jemand Lust?


Petrus
 Share

Recommended Posts

"

 

Ostersonntag, 11. April 2004

 

05:15 Osterfeuer auf dem Kirchplatz

05:30 Feier der Osternacht

anschl. Osterfrühstück in der Stadtkirche

 

"

 

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Also, Bayreuth ist mir doch ein wenig weit.

ja, mir manchmal auch.

.

.

.

.

 

 

 

 

da bin ich halt geboren ...

 

-:blink:

Link to comment
Share on other sites

Klingt genial - nur auch nicht ganz in meiner Nähe!

20.00 Uhr wie hier im Ort ist ja wohl nur grauslich - das fängt ja noch im Hellen an!

 

Laura

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich werde wohl auch nicht kommen können, zumal ich Ostern auf einer wunderschönen holländischen Insel verbringen und inbrünstig "Christ ist verreizen" singen werde!

Link to comment
Share on other sites

Also ich gehe zu "uns" um 22 Uhr - schon schön dunkel und besser als in der Früh. Es heißt ja auch OsterNACHT. :blink:

Link to comment
Share on other sites

"

 

Ostersonntag, 11. April 2004

 

05:15 Osterfeuer auf dem Kirchplatz

05:30 Feier der Osternacht

anschl. Osterfrühstück in der Stadtkirche

 

"

 

Quelle

Oh sorry, genau zu dem Zeitpunkt habe ich schon ein Date.

 

Mit etwas kürzerem Anfahrtsweg :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

20.00 Uhr wie hier im Ort ist ja wohl nur grauslich - das fängt ja noch im Hellen an!

 

Laura

Der Beginn der Osternachtfeier ist wirklich was früh.

Bei uns beginnt die Osternacht um 21 Uhr. Und hier wird sie als ökumenische Osternacht gefeiert ........ dafür wurde die kath. Liturgie umgestellt:

Nach der Wortgottesfeier mit 4 Lesungen - und der Tauferinnerung nach der Lesung aus Exodus - ziehen wir zum Osterfeuer, wo die 2 Kerzen hergerichtet werden, das Exsultet gesungen wird, das Osterevangelium verkündet, die Fürbitten gebetet und der Friedensgruß ausgetauscht wird.

Anschließend ziehen die beiden Gemeiden in Lichterprozession zu ihren Kirchen und feiern dort Eucharistie.

Danach treffen sich ganz viele wieder zur Osteragape bei Wein, eiern und Osterbrötchen im Gemeindezentrum.

Link to comment
Share on other sites

MaryPoppins

Bei uns beginnt die Osternacht um 22.30 Uhr und dauert wirklich fast die ganze Nacht.

Wir hören alle 9 Lesungen und eine Taufe haben wir auch dieses Jahr.

 

Danach gibt es auch ein Osterfrühstück.

 

LG

Mary

Link to comment
Share on other sites

05:30 Feier der Osternacht

Da drehe ich mich gerade zum zweiten mal um ... :blink: (War schon schlimm genug, dass sich der Chef die Nacht um die Ohren hauen musste)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...