Jump to content

Bethlehemschwestern?


irismiley
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin bei meiner Internet-Recherche nach den Bethlehemschwestern außer auf einen Kurzbeitrag aus Marienheide (Kloster dort wohl im Umzug gen Eschwege begriffen) auch auf einen Beitrag von RENATA hier in diesem Forum gestoßen - vom Oktober letzten Jahres.

 

Falls, du, Renata, zwischenzeitlich nicht im Karmel von Speyer "untergetaucht" bist - weißt du ein bisschen was zu den Bethlehemschwestern? Oder sonst jemand hier?

 

Bin schon ein wenig neugierig, wann + warum eine solche Gemeinschaft entstanden ist - d.h. die entspr. Personen damals nicht einfach zu den Kartäusern gegangen sind, die ja nach wie vor ihre monastische Tradition unversehrt bewahrt haben.

 

Grüße, Iris

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...