Jump to content

2000 Mitglieder auf www.mykath.de


Recommended Posts

Posted

Wie ich gerade sehe, hat sich das 2000. Mitglied hier angebmeldet.

 

Wenn das so weiter geht, werden wir bis zum Ende des Jahres 2500 Anmeldungen erreichen.

 

Bis vor einem Jahr habe ich alle Mitglieder gelöscht die 6 Monate angemeldet waren und keinen Beitrag geschrieben haben. Da es aber einige -Nur-Leser- gibt, die die Anmeldung benötigen um sich die jeweils neuen Beiträge anzuschauen - vermeide ich Löschungen.

Posted (edited)

Wenn man den Vergleich zu anderen deutschsprachigen Foren zieht (kath.net, theologieforum, kreuzgang, verschiedene diözesane Foren usw.), mag es sein, daß dies das aktivste Forum ist, in dem über den Glauben etc. gesprochen wird.

 

Guckt man "über den Tellerrand" z.B. in den orthodoxen Raum dann stimmt es nicht, wenn man sich die Zahlen etwa bei kuraev.ru anschaut.

Da ist es z.B. keine Seltenheit, wenn man 30 Mitglieder, 40 "wirkliche" Gäste und etwa 40x Google und andere Suchmaschinen aktiv sind. Der Nachteil des Forums ist aber: man muß cyrillische Schriftzeichen entziffen können und auch russisch beherrschen. Beides Dinge, die ich nicht kann.

 

Die Statistik gibt es unter

http://www.kuraev.ru/forum/online.php

Gerade sind 155 Leute online.

Edited by Paul-C
Posted
... jedenfalls das liberalste Forum, das ich kenne ... toll :blink:

Ja. :P

Posted

Ohne mich wären es nur 1999. Ich bin wichtig. :blink:

Posted

Stimmt, Frank. Du bist genauso wichtig wie der Herr Ober und das Quarkbällchen.

 

Also ohne Dich ginge das hier gar nicht...

Posted
Ohne mich wären es nur 1999. Ich bin wichtig. :blink:

:ph34r: Pst, Frank! Eine einzige Neuanmeldung, und Deine Aussage stimmt schon nicht mehr. :ph34r:

Posted
:ph34r: Pst, Frank! Eine einzige Neuanmeldung, und Deine Aussage stimmt schon nicht mehr. :ph34r:

Echt ? Warum das denn ?

Posted
:ph34r:  Pst, Frank! Eine einzige Neuanmeldung, und Deine Aussage stimmt schon nicht mehr.  :ph34r:

Echt ? Warum das denn ?

Nun, wenn es hier 2001 Poster gibt, brauchen wir Dich nicht mehr, um die 2000 zu erreichen :P

Oder wir brauchen mich nicht mehr :blink:

Posted

Jetzt müsste doch zur Feier des Tage Rolf mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wann und wie alles begonnen hat.

 

Welche Leute kamen zuerst?

Wer hat wen hier herangeschleppt oder zumindest geworben?

 

 

Ein kleines Gedenken auch an die verschiedenen Softwares...

ich nostalgiere immer noch mit der ur-uralten, wo es keine pm's, keine Mitgliederliste, keine Seitenzahlen etc. gab: Alles war wirklich öffentlich. Hintenrum ging schon mal gar nicht - und kaum jemand traute sich eine Email-Adresse ins Forum zu setzen. Keine Bilder. Geheimnisvoll.

 

Ach Rolf, mach doch mal einen Schöpfungsmythos!

Posted

Jetzt müßte ich die Gabriele eigentlich rügen (nein, nicht die Insel), weil sie mir etwas erklärt von dem sie genau weiß daß ich es begriffenhatte, um aber mit der Erklärung in Frage zu stellen daß ich es begriffen habe und offensichtlich den Eindruck erwecke, strohddof zu sein, bzw. einfach nur zu versuchen mir das "Strohdoof sein" unterzuschieben in dem man so tut als hätte ich es nicht begriffen, während man genau weiß daß dieser Begreiflichkeitsprozess längst erfolgreich stattgefunden hat.

Oder so...

Posted

Mecky, die Idee ist Top. Etwas Foren-Historie fänd ich auch sehr spannend. Sicher wäre es auch hilfreich, wenn Rolf das ein bißchen anschiebt und andere User der ersten Stunde sich dann sogleich mit Anreicherungen hinzugesellen.

Posted
Etwas Foren-Historie fänd ich auch sehr spannend.

Einen solchen Thread gab's doch vor einiger Zeit. Es hat sich aber kaum jemand dafür interessiert.

Posted

Ja, aber den hab ich aufgemacht - mit dem mir eigenen, unschlagbaren und sprichwörtlichen Talent (*gröhl*), Threads zu eröffnen.

Franciscus non papa
Posted

nb: man nennt das in fachkreisen: "einen mecky bauen" :blink:

Posted
Ja, aber den hab ich aufgemacht - mit dem mir eigenen, unschlagbaren und sprichwörtlichen Talent (*gröhl*), Threads zu eröffnen.

Man könnte den Thread ja wiederbeleben, Mecky,

dann würde ich sicher öfter mal hier vorbeischauen. In der letzten Zeit kam ich kaum dazu, weil mich meine neue Freundin viel Zeit kostet (die ich aber nicht ungern bezahle).

Posted
Ja, aber den hab ich aufgemacht - mit dem mir eigenen, unschlagbaren und sprichwörtlichen Talent (*gröhl*), Threads zu eröffnen.

Also ich kann mich noch sehr lebhaft an den Thread erinnern! Und wenn es anderen genauso geht, kann es nur ein guter Thread gewesen sein...

 

:blink:

Posted
Ja, aber den hab ich aufgemacht - mit dem mir eigenen, unschlagbaren und sprichwörtlichen Talent (*gröhl*), Threads zu eröffnen.

Man könnte den Thread ja wiederbeleben, Mecky,

dann würde ich sicher öfter mal hier vorbeischauen. In der letzten Zeit kam ich kaum dazu, weil mich meine neue Freundin viel Zeit kostet (die ich aber nicht ungern bezahle).

Du bezahlst Deine Freundin? :blink:

 

Bleze

 

P.S.: ne is scho klar :P

Posted

Seine neue Freundin ist, glaube ich, eine Kamera. Und mit der ist er uns schon seit längerem untreu. :blink:

Posted
Seine neue Freundin ist, glaube ich, eine Kamera. Und mit der ist er uns schon seit längerem untreu. :P

Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

Posted
Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

*grrrrrrrrrrrrrrrrrr* :P

Posted
Seine neue Freundin ist, glaube ich, eine Kamera. Und mit der ist er uns schon seit längerem  untreu. :P

Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

Eine Frau habe ich ja auch noch. Und mit der neuen Freundin war nicht die Kamera gemeint. Eine neue Kamera habe ich zu allem Überfluß auch noch. Dafür bin ich aber die alte los.

Posted
Seine neue Freundin ist, glaube ich, eine Kamera. Und mit der ist er uns schon seit längerem  untreu. :P

Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

Eine Frau habe ich ja auch noch. Und mit der neuen Freundin war nicht die Kamera gemeint. Eine neue Kamera habe ich zu allem Überfluß auch noch. Dafür bin ich aber die alte los.

Hmmmm, geheimnisvoll, geheimnisvoll! :ph34r:

 

Eine neue Kamera hat er auch noch, und sagt, zu allem Überfluß ...

Aber mit seiner neuen Freundin ist nicht die Kamera gemeint ...

 

Cano, löst Du dieses Rätsel noch auf für uns?

 

Schön übrigens, wieder von Dir zu lesen :P

 

Liebe Grüße, auch an Deine Frau,

Gabriele

Posted

er ist dem Forum untreu geworden.

 

 

er ist sozusagen der Mr 10.000Volt des Digicamtalk :blink:

Posted

Hi sylle

 

kewler Avatar.. :blink:

wie kann man sowas einrichten?

 

Grüße

 

Olli

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...