Jump to content

2000 Mitglieder auf www.mykath.de


jouaux

Recommended Posts

Wie ich gerade sehe, hat sich das 2000. Mitglied hier angebmeldet.

 

Wenn das so weiter geht, werden wir bis zum Ende des Jahres 2500 Anmeldungen erreichen.

 

Bis vor einem Jahr habe ich alle Mitglieder gelöscht die 6 Monate angemeldet waren und keinen Beitrag geschrieben haben. Da es aber einige -Nur-Leser- gibt, die die Anmeldung benötigen um sich die jeweils neuen Beiträge anzuschauen - vermeide ich Löschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Vergleich zu anderen deutschsprachigen Foren zieht (kath.net, theologieforum, kreuzgang, verschiedene diözesane Foren usw.), mag es sein, daß dies das aktivste Forum ist, in dem über den Glauben etc. gesprochen wird.

 

Guckt man "über den Tellerrand" z.B. in den orthodoxen Raum dann stimmt es nicht, wenn man sich die Zahlen etwa bei kuraev.ru anschaut.

Da ist es z.B. keine Seltenheit, wenn man 30 Mitglieder, 40 "wirkliche" Gäste und etwa 40x Google und andere Suchmaschinen aktiv sind. Der Nachteil des Forums ist aber: man muß cyrillische Schriftzeichen entziffen können und auch russisch beherrschen. Beides Dinge, die ich nicht kann.

 

Die Statistik gibt es unter

http://www.kuraev.ru/forum/online.php

Gerade sind 155 Leute online.

bearbeitet von Paul-C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich wären es nur 1999. Ich bin wichtig. :blink:

:ph34r: Pst, Frank! Eine einzige Neuanmeldung, und Deine Aussage stimmt schon nicht mehr. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Pst, Frank! Eine einzige Neuanmeldung, und Deine Aussage stimmt schon nicht mehr. :ph34r:

Echt ? Warum das denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r:  Pst, Frank! Eine einzige Neuanmeldung, und Deine Aussage stimmt schon nicht mehr.  :ph34r:

Echt ? Warum das denn ?

Nun, wenn es hier 2001 Poster gibt, brauchen wir Dich nicht mehr, um die 2000 zu erreichen :P

Oder wir brauchen mich nicht mehr :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste doch zur Feier des Tage Rolf mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wann und wie alles begonnen hat.

 

Welche Leute kamen zuerst?

Wer hat wen hier herangeschleppt oder zumindest geworben?

 

 

Ein kleines Gedenken auch an die verschiedenen Softwares...

ich nostalgiere immer noch mit der ur-uralten, wo es keine pm's, keine Mitgliederliste, keine Seitenzahlen etc. gab: Alles war wirklich öffentlich. Hintenrum ging schon mal gar nicht - und kaum jemand traute sich eine Email-Adresse ins Forum zu setzen. Keine Bilder. Geheimnisvoll.

 

Ach Rolf, mach doch mal einen Schöpfungsmythos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müßte ich die Gabriele eigentlich rügen (nein, nicht die Insel), weil sie mir etwas erklärt von dem sie genau weiß daß ich es begriffenhatte, um aber mit der Erklärung in Frage zu stellen daß ich es begriffen habe und offensichtlich den Eindruck erwecke, strohddof zu sein, bzw. einfach nur zu versuchen mir das "Strohdoof sein" unterzuschieben in dem man so tut als hätte ich es nicht begriffen, während man genau weiß daß dieser Begreiflichkeitsprozess längst erfolgreich stattgefunden hat.

Oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, die Idee ist Top. Etwas Foren-Historie fänd ich auch sehr spannend. Sicher wäre es auch hilfreich, wenn Rolf das ein bißchen anschiebt und andere User der ersten Stunde sich dann sogleich mit Anreicherungen hinzugesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nb: man nennt das in fachkreisen: "einen mecky bauen" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber den hab ich aufgemacht - mit dem mir eigenen, unschlagbaren und sprichwörtlichen Talent (*gröhl*), Threads zu eröffnen.

Man könnte den Thread ja wiederbeleben, Mecky,

dann würde ich sicher öfter mal hier vorbeischauen. In der letzten Zeit kam ich kaum dazu, weil mich meine neue Freundin viel Zeit kostet (die ich aber nicht ungern bezahle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber den hab ich aufgemacht - mit dem mir eigenen, unschlagbaren und sprichwörtlichen Talent (*gröhl*), Threads zu eröffnen.

Also ich kann mich noch sehr lebhaft an den Thread erinnern! Und wenn es anderen genauso geht, kann es nur ein guter Thread gewesen sein...

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber den hab ich aufgemacht - mit dem mir eigenen, unschlagbaren und sprichwörtlichen Talent (*gröhl*), Threads zu eröffnen.

Man könnte den Thread ja wiederbeleben, Mecky,

dann würde ich sicher öfter mal hier vorbeischauen. In der letzten Zeit kam ich kaum dazu, weil mich meine neue Freundin viel Zeit kostet (die ich aber nicht ungern bezahle).

Du bezahlst Deine Freundin? :blink:

 

Bleze

 

P.S.: ne is scho klar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine neue Freundin ist, glaube ich, eine Kamera. Und mit der ist er uns schon seit längerem untreu. :P

Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

*grrrrrrrrrrrrrrrrrr* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine neue Freundin ist, glaube ich, eine Kamera. Und mit der ist er uns schon seit längerem  untreu. :P

Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

Eine Frau habe ich ja auch noch. Und mit der neuen Freundin war nicht die Kamera gemeint. Eine neue Kamera habe ich zu allem Überfluß auch noch. Dafür bin ich aber die alte los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine neue Freundin ist, glaube ich, eine Kamera. Und mit der ist er uns schon seit längerem  untreu. :P

Hat den Vorteil die kostet nur einmal was, ne Frau immer :blink:

Eine Frau habe ich ja auch noch. Und mit der neuen Freundin war nicht die Kamera gemeint. Eine neue Kamera habe ich zu allem Überfluß auch noch. Dafür bin ich aber die alte los.

Hmmmm, geheimnisvoll, geheimnisvoll! :ph34r:

 

Eine neue Kamera hat er auch noch, und sagt, zu allem Überfluß ...

Aber mit seiner neuen Freundin ist nicht die Kamera gemeint ...

 

Cano, löst Du dieses Rätsel noch auf für uns?

 

Schön übrigens, wieder von Dir zu lesen :P

 

Liebe Grüße, auch an Deine Frau,

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...