Jump to content
Sign in to follow this  
maka

Verhütung

Recommended Posts

maka

Im Internet habe ich unter http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Verhuetung/sld03.htm Informationen zum Thema Verhütung/Abtreibung gefunden. Da steht ganz klar, daß die Pille nicht nur auf unterschiedlichen Ebenen gesundheitsschädlich ist, sondern auch laut Punkt 7 abtreibende Wirkung haben kann. Dies kann aber für die betroffenden Frauen ungeahnte Konsequenzen haben - wie im Bezug auf Abtreibung ja bekannt ist.

Wer kann mir sagen, wo ich weitere Inforamtionen zu diesem Thema finde, vielleicht auch Bücher, die man jungen Leuten zu lesen geben kann, damit wenigstens das Bewußtsein für die Wirkungsweise der Pille geweckt wird und für die damit verbundenen Risiken? Gibt es Bücher oder Internetseiten, in denen junge Leute Zeugnis geben, warum sie den Sex vor der Ehe bewußt ablehnen, welche positiven Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie sie mit ihren Freundschaften umgehen????

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
pedrino


Zitat von maka am 10:34 - 26.April.2001


 

Hallo Maka,

 

die Suche im Internet für dein Anliegen wirst du selbst durchführen müssen.

 

Andererseits empfehle ich dir deinen Arzt. der wird dich wohl in kürzester Zeit "aufgeklärt" haben.

 

Gruß Pedrino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cano

Ein Jammer, daß sich unsere Verhütungsspezialistin vor wenigen Tagen zur Ruhe gesetzt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katharina

Nun, ich würde mich nicht zu früh freuen..., Cano.

 

Und von "sich zur Ruhe gesetzt haben", kann natürlich überhaupt keine Rede sein,  es bezog ja sich doch vor allem auf die Tätigkeit im Diskussionsforum.

Aber manchmal gibt es halt bestimmte Fragen, die einfach nach einer Antwort "schreien".

 

Also, liebe Maka:

 

Ein ganz hervorragendes Buch zu diesem ganzen Themenkomplex der Verhütung ist vor kurzem erschienen im hännsler-Verlag. Herausgeber ist Prof. Dr. Roland Süßmuth (Mikrobiologe an der Universität Hohenheim).

Das Buch trägt den Titel: "Empfängnisverhütung - Fakten, Hintergründe, Zusammenhänge"

 

Meiner Meinung  nach ist es das beste und umfassendste Buch, was jemals zu diesem Thema erschienen ist, und es werden darin alle nur denkbaren medizinischen, psychologischen, biologischen, ökologischen, soziologischen, demographischen, juristischen und schließlich philosophischen und theologischen Aspekte  abgehandelt.

 

Unverzichtbar für jeden, der sich objektiv damit auseinandersetzen möchte.

 

Viele Grüße

Katharina

 

(Geändert von Katharina um 13:32 - 26.April.2001)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×