Jump to content

"Freiheit" in allen Sprachen


NoSaint

Recommended Posts

Hallo, all ihr polyglotten, seit neuestem 2000 Forenbewohner!

 

co_fi079.gif

 

Für eine Performance in einem Konzert brauche ich möglichst viele Übersetzungen des Begriffs "Freiheit". Ein paar hab ich schon (englisch, französisch u. ä.), aber wenn ihr weitere wisst, dann bitte her damit. Ach ja, und wenn möglich in phonetischer Umschrift oder mit anderen Aussprachehinweisen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Eure NoSaint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japanisch: 自由

 

Lautschrift weiß ich leider nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, eifellady

 

weißt du auch nicht die romaji-umschrift? das würde mir reichen. Ich kann die Zeichen auf diesem rechner nämlich nicht sehen.

bearbeitet von NoSaint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, eifellady

 

weißt du auch nicht die romaji-umschrift? das würde mir reichen. Ich kann die Zeichen auf diesem rechner nämlich nicht sehen.

Leider nicht- ist einfach von einer online- übersetzung.

 

http://www.worldlingo.com/wl/translate

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türkisch: özgürlük, hürriyet (aus dem Lexikon - keine Ahnung, wie man das ausspricht)

 

portugiesisch: liberdade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich noch zu bieten:

 

ungarisch: mentesség (sprich mentescheg)

norwegisch und schwedisch: frihet

dänisch: frihed

russisch: свобода (sprich swoboda)

chinesisch: zh yo-u (dabei ist das zh stimmvoll und beim yo-u geht der Ton beim -u nach oben (gut wenn man chinesische Kollegen hat))

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich in HTML

 

DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional

 

Freiheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...