Jump to content

Pollenflugvorhersage


Martin

Recommended Posts

Hallo Martin - bist Du auch ein "Frühblüher-Geplagter"?

 

Ich habe auch noch keine so richtig prickelnde Vorhersage gefunden - aber andererseits nutzt es mir auch nix wenn ich weiss, dass meine Nase Terror machen wird....

 

Wenn ich aber doch mal genauer nachschauen will gehe ich immer hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Heuschnupfler finde ich die Pollenflugvorhersage auch sehr wichtig. Sonst wüßte ich gar nicht, wann und wo ich niesen soll. :ph34r:

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange schon an zu niesen wenn ich nur das folgende Bild sehe....

 

birke0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange schon an zu niesen wenn ich nur das folgende Bild sehe....

 

birke0.jpg

Kreisch! Birken. Das Übelste überhaupt. Ich habe mir in mein Auto Birkenholz einbauen lassen. Das schaue ich dann manchmal an und sage - du kannst jedenfalls keine Pollen mehr verbreiten. :blink:

 

Aber die Anfrage ist anders gemeint. Ich habe den Arzt gewechselt und seit 2 Monaten werde ich akkupunktiert. Und der Knaller - ich nehme bisher keine Medikamente (ansonsten bereits Mitte Februar) und ich niese und schnupfe und huste nicht mehr als sonst auch. Ich führe mittlerweile irritiert Statistik und versuche zu ergründen, wann es denn nun losgehen muß.

 

Es ist wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

eine Freundin von mir war ganz furchtbar allergisch auf alle Gräser was im Sommer eine furchtbare Qual bedeutete - ein Nachmittag auf einer Wiese wäre nicht drin gewesen.

 

Vor zwei Jahren ist sie zum ersten Mal akkupunktiert worden und im letzten Jahr ebenso. Sie nimmt keine Medikamente mehr und sie merkt von ihrem Heuschnupfen überhaupt nichts mehr. So, als ob es ihn gar nicht mehr gibt...

 

Viel Glück dass es bei Dir auch so klappt!

 

Liebe Grüsse. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wattoo,

 

das traue ich mich noch nicht mal zu denken. Bei mir war es bisher so, dass es mir auf die Bronchien schlug und ich nicht mal mehr einen Satz sprechen konnte, ohne zu husten. Ätzend. Meine Stimme hättest du mal hören sollen. Singen war fast gar nicht drin. Frag mal Explorer nach meinem Gesang in Ellwangen. :blink:

 

Herzliche Grüße

und danke für die guten Wünsche

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...