Jump to content

Buddhismus


oli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eben lief eine Dokumentation über den Buddhismus auf 3Sat die mich beeindruckt hat.

 

Kennt jemand von euch eine seriöse Seite mit Informationen rund um den Buddhismus?

 

Vielen Dank im voraus :blink:

 

Grüsse

 

oli :P

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eben lief eine Dokumentation über den Buddhismus auf 3Sat die mich beeindruckt hat.

 

Kennt jemand von euch eine seriöse Seite mit Informationen rund um den Buddhismus?

 

Vielen Dank im voraus :blink:

 

Grüsse

 

oli :P

Vielleicht findest Du etwas zum Einstieg bei buddhanetz.org.

Hier

 

Oder Du fragst die Altvorderen in den entsprechenden Diskussionforen.

 

()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit

 

www.dharma.de

www.buddhismus.de

 

Dann sind da noch die Harvard-Vorlesungen vom Dalai Lama ("Einführung in den Buddhismus"). Das Buch ist zwar aus Sicht des tibetischen Buddhismus geschrieben, aber trotzdem echt gut.

 

Oder die Bücher von Thich Nhat Han. Eine ganz tolle Einführung hat auch Michael von Brück geschrieben. Da kann ich dir im Moment nur nicht den genauen Titel sagen, aber es ist recht neu auf dem Markt.

 

Wenn du irgendwelche Nachfragen zum Thema hast, dann melde dich einfach bei mir. Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Buddhismus. Ich weiß zwar nicht sehr viel, aber ein bisschen habe ich inzwischen gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Buddhismus. Ich weiß zwar nicht sehr viel, aber ein bisschen habe ich inzwischen gelesen.

Wenn Du fertig bist und Lust hast, kannst Du ja ein paar Auszüge zur Diskussion stellen. Würd mich interessieren.

 

()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...