Jump to content

Nietzsche et al.


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Mich würde interessieren, was die Forenteilnehmer von Philosophen wie z.B. Friedrich Nietzsche, Immanuel Kant etc. halten.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe mich außerstande, auf eine so allgemein gehaltene Frage dezidiert zu antworten. Ich will mich daher auf folgende Feststellung beschränken: Wer sich ernsthaft mit Religion beschäftigt, sollte die religionsphilosophischen Abhandlungen von Kant, Schopenhauer, Nietzsche u.a. gelesen haben.

 

In einem Diskussionsforum sollte die Beschäftigung mit Philosophen am konkreten Beispiel erfolgen. Bei Nietzsche bietet sich insbesondere an: "Der Antichrist. Versuch einer Kritik des Christentums".

 

(Ist als Insel Taschenbuch erschienen und mit 126 Seiten im Format ca. 18 x 11 cm nicht allzu umfangreich)

 

                                          catmilk.gif

Link to comment
Share on other sites

Einige Online-Möglichkeiten, sich mit Nietzsche und Schopenhauer etwas vertrauter zu machen: http://www.f-nietzsche.de, http://homes.rhein-zeitung.de/~ahipler/kritik

Link to comment
Share on other sites

WeisserRabe

Das diese Dreckschleudern euer Hirn gefüllt habe,

          da gehört nicht viel dazu das zu sehen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...