Jump to content

Ab wann darf man "Frohe Ostern" wünschen?


jouaux

Recommended Posts

Hab gerade ein Problem: Heute, Gründonnerstag - letzter Arbeitstag in der Karwoche. Drei WebSites wollen über die Feiertage ein "Frohe Ostern wünscht Ihnen Firma XY-Banner" auf ihren Seiten haben. Da ich nicht am Sonntag arbeiten will, würde ich gerne heute schon die Banner Live schalten.

 

Mein katholisches Gewissen leidet aber dabei ...

 

Habt Ihr Lösungsvorschläge für den Bannertext?

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht "Schöne Ostertage wünscht ihnen xy" wünschen? (schöne" finde ich jetzt ein wenig einfallslos aber sei's drum)

Das kann man vorweg wünschen und gilt auch an Ostern selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? :blink:

Wenn ich "Frohe Ostern" oder ein "Schönes Fest" wünsche, kann das doch auch für kommende Tage gelten, oder?

Sonst find ich die Idee mit den schönen Ostertagen auch gut...

Wie wär's mit besinnlich...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da aus dem Schneider, denn hier sagt man vor und an allen Feiertagen "Chronia Polla" heißt "Viele Jahre" (soll man das Fest noch erleben dürfen). Vor Ostern heißt es dann auch "Gute Auferstehung" und an Ostern selbst :"Christus ist auferstanden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ...

 

ich wünsche immer

 

eine fröhliche Auferstehung!

 

hab' ich schon die ganze letzte Woche so gemacht. Die Menschen lachen dann, und freuen sich alle :-)))

 

--

Der Stein,

den die Bauleute verworfen haben,

ist zum Eckstein geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da aus dem Schneider, denn hier sagt man vor und an allen Feiertagen "Chronia Polla" heißt "Viele Jahre" (soll man das Fest noch erleben dürfen). Vor Ostern heißt es dann auch "Gute Auferstehung" und an Ostern selbst :"Christus ist auferstanden"

Die Hellenen haben ja den Teutonen dies voraus, daß dort die Liturgie früher u. durchwachter ist u. die Sonne früher die Nacht vertreibt. Außerdem nennen sie die Grabeskirche Anastasis.

Viele Jahre ....(vielstimmig u. vielsprachig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...