Jump to content

Wer braucht so viel Platz?


Flo77

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade hier gelesen, dass jedem Bundesbürger im Schnitt 41,6 qm Wohnfläche zur Verfügung stehen.

 

Ich muss ja gestehen, dass wir im Moment nur knapp unter Durchschnitt wohnen, aber die Wohnung ist für mind. 3 geplant (auch von uns :blink: )

 

Kommt mir das nur so vor, oder wird der deutsche an sich langsam ziemlich raumfordernd?

 

LG

 

Flo

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade hier gelesen, dass jedem Bundesbürger im Schnitt 41,6 qm Wohnfläche zur Verfügung stehen.

 

Ich muss ja gestehen, dass wir im Moment nur knapp unter Durchschnitt wohnen, aber die Wohnung ist für mind. 3 geplant (auch von uns :blink: )

 

Kommt mir das nur so vor, oder wird der deutsche an sich langsam ziemlich raumfordernd?

 

LG

 

Flo

Ich habe hier 26m² für mich allein, bin recht zufrieden.

 

Aber sobald ich was schönes finde (Stadtrand, mit Blickrichtung Ungarn oder sowas), dann wirds auch größer. Evtl. eine Eigentumswohnung im Dachgeschoß oder ein kleines Haus mit Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werd ich wohl gesteinigt  :blink:

 

Ich hab hier schnuckelige 180 qm für mich alleine ...

(ok, zugegeben, 80qm davon nutze ich geschäftlich)

Och nö, wir steinigen hier niemanden.

Wir halten uns an die Anweisung: Wer von euch ohne Schuld, der werfe den ersten ...

 

Und ich habe auch 180 qm für mich alleine. :P

Immer in den Sommerferien, wenn mein Mann mit den Kids zelten geht. Sobald er wieder zurück ist, sinken wir unter den Durchschnitt.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werd ich wohl gesteinigt  :blink:

 

Ich hab hier schnuckelige 180 qm für mich alleine ...

(ok, zugegeben, 80qm davon nutze ich geschäftlich)

Och nö, wir steinigen hier niemanden.

Wir halten uns an die Anweisung: Wer von euch ohne Schuld, der werfe den ersten ...

 

Und ich habe auch 180 qm für mich alleine. :P

Immer in den Sommerferien, wenn mein Mann mit den Kids zelten geht. Sobald er wieder zurück ist, sinken wir unter den Durchschnitt.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Gabriele,

 

bist Du den ganzen Tag zuhause und schmeißt [träller]"das bisschen Haushalt"[/träller] mit links?

 

Wir haben mit zwei Mann und unseren 80qm schon genug zu tun :P

 

LG

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele,

 

bist Du den ganzen Tag zuhause und schmeißt [träller]"das bisschen Haushalt"[/träller] mit links?

 

Wir haben mit zwei Mann und unseren 80qm schon genug zu tun :blink:

 

LG

 

Flo

Nein.

 

Ich leite ein erfolgreiches Familienunternehmen.

(Du darfst mich aber weiterhin duzen.)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele,

 

bist Du den ganzen Tag zuhause und schmeißt [träller]"das bisschen Haushalt"[/träller] mit links?

 

Wir haben mit zwei Mann und unseren 80qm schon genug zu tun  :P

 

LG

 

Flo

Nein.

 

Ich leite ein erfolgreiches Familienunternehmen.

(Du darfst mich aber weiterhin duzen.)

 

Liebe Grüße, Gabriele

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade hier gelesen, dass jedem Bundesbürger im Schnitt 41,6 qm Wohnfläche zur Verfügung stehen.

Ich habe rund 165 m² für 2 Personen.

Das reicht mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peppermint Patty

Och, Platz kann man doch immer gebrauchen. Und wer möchte nicht mit einer riesen Wohnung protzen, in der fast nichts drinsteht (besser als eine kleine, in der man über alles fällt, oder?). Mir zumindest lieber, als ein neues tiefergelegtes Cabrio, bei dem man ständig Angst haben muß, daß kein Kratzer drankommt.

 

Aber man kann sich durchaus bescheiden und sich auch so seines Lebens erfreuen. Denn die entscheidendere Frage steht ja wohl im Untertitel (es sein denn, man hat kleine Kinder, die überall rumkrabbeln und damit den Staub aufnehmen) :blink: :

 

"Wer soll das alles putzen?"

 

Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer soll das alles putzen?"

Ich hab meinen privaten "Meister Propper". :P:P

Aber manchmal spielt er den "General" :blink:

Sofern er nicht gerade Spülhände hat; doch dafür badet er täglich seine Hände in "Palmolive" :ph34r:

bearbeitet von ManPower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...