Jump to content

[ Zur Knatterbombe - Bar & Grill ]


Stefan

Recommended Posts

Bis ich mir die Beine rasiere liebste Astrid muss noch soviel Wasser den Rhein runter - soviel H2O gibt es auf diesem Planeten gar nicht.

 

Ich fange doch auch nicht an, den Regenwald am Amazonas mit einer Nagelschere zu roden ... :)

Och, das geht gaaanz einfach, lieber Flo! :)

Du musst dir nur ordentliches Tape auf die Beine kleben und es mit einem Ruck gegen die Wuchsrichtung ausreißen! :blink:

Funktioniert wunderbar, wir haben es bei einem Freund mal ausprobiert - es war ein Wetteinsatz (er hatte sich das Enthaaren wohl angenehmer vorgestellt...) Geschrien hat er, das glaubste nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bier

Pils, Lager, Export, Weizen hell oder dunkel, Kristall-Weizen, Import-Bier, Bock, Doppelbock, Kölsch, Alt, was bayrisches oder eher nordisch-herb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts sagen, aber nebenan, im Cafe Gottlos ist Neueröffnung und da gibt es alles gratis.

 

Z.B. Mexikanische Angel-Wings mit Salsa zum Abwinken. Statansbraten mit Mönchspfeffersauce nach Art des Hauses. Zum Nachtisch wahlweise eine der sieben Todsünden mit Schlagsahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern ein Thai-Curry und ein Guiness. Und zum Nachtisch ein flambiertes Eis auf einem Crepe.

Hier:

 

curry.jpg

 

Wie man die Mikrowelle bedient, weisst Du ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, super.. was für ein Service. Tsts.

Bei uns ist alles etwas...äh... rustikaler.

"Die Gastfreundschaft ist so warm wie das Wetter."

 

 

(Na, welcher Film ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der Wirt hier mal einige Filme zeigen- da die Konkurrenz ja gerade so groß ist. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Rezpte und Kochfragen schon einen Thread ?

Ja. Da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steak mit Pestofüllung auf Bandnudeln.

 

Ich habe mir neulich ein neues überlegt :

 

Man nehme pro Person ein Rumpsteak oder Filetstück, ganz normal geschnitten ca. 3cm dick. Das schneide man auf, so dass es eine Waschlappenform erhält (so ähnlich wie beim Cordon Bleu).

 

Nun bereite man eine Füllung aus gehacktem Basilikum, etwas Thymian, klein wenig Salbei, etwas Majoran, Knoblauch, gerösteten Weisbrotwürfelchen, Olivenöl und Pinienkernen und etwas Salz. Dies fülle man in das Fleisch. Je nach Größe der Öffnung würde ich das noch zubinden.

Dann brate man das Fleisch wie ein normales Steak, also Öl heiss werden lassen etc., natürlich medium. Dann nehme man das Fleisch heraus und lasse es warm ruhen.

 

Man nehme eine kleine Schalotte (ganz klein hacken) und brate sie in dem Öl, lösche sie mit Cognac oder Weinbrand ab. Ich füge meist noch etwas Rotwein hinzu. Sahne hinzufügen, Salz, Pfeffer ggf. gekörnte Brühe. Extra : Edelfischfilets z.B. von Seeteufel und Scampis zur Sauce hinzufügen.

 

Sauce mit Bandnudeln vermischen, ordentlich Parmesanscheibchen drüber und darauf das angeschnittene Steak.

 

Guten Appetit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...