Jump to content

Betriebsausflug im Himmel


Ricardo

Recommended Posts

Ich finde es schlimm, was so alles über uns verbreitet wird. :blink:

 

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant. Man weiß aber nicht so recht, wohin man fahren soll.

Erste Idee: Betlehem. Maria ist dagegen. Mit Betlehem hat sie schlechte Erfahrungen gemacht: kein Hotelzimmer und so.

Nein, kommt nicht in Frage. - Nächster Vorschlag: Jerusalem. Das lehnt Jesus ab. Ganz schlechte Erfahrungen mit

Jerusalem!! - Nächster Vorschlag: Rom. Die allgemeine Zustimmung hält sich in Grenzen, nur der Heilige Geist

ist begeistert: "Oh toll, Rom! Da war ich noch nie !!!

 

 

Drei Pfarrer reden über Fledermäuse im Glockenturm: "Ich hab' auf sie geschossen, hat nichts gebracht,

nur lauter Löcher im Dach." - "Ich habe sie gefangen, in einem Sack weggefahren, aber als ich zurückkam,

waren sie auch schon wieder da." - Darauf der Dritte: Und ich habe sie getauft, gefirmt und seitdem

nie wieder gesehen ...!"

 

 

Stehen drei Typen auf dem Eiffelturm. Da steigt der eine aufs Geländer, springt und sinkt sanft zu Boden und kauft

sich ein Baguette. Da steigt der zweite aufs Geländer, springt und sinkt ebenfalls sanft zu Boden und kauft sich ein

Crepe. Der dritte, leicht schockiert, denkt sich: "Das kann ich auch", steigt aufs Geländer, springt und stürzt wie

ein Stein und zerschellt auf dem Boden. Meint der erste zum zweiten: "Du, für Engel sind wir ganz schön fies, was ...?!"

 

 

Jesus und der Heilige Geist spielen Golf. Jesus schlägt - der Ball bleibt 5 cm vor dem Loch liegen. Da kommt eine Maus

aus dem Loch gekrochen und frißt den Ball. Plötzlich kommt eine Schlange und verschlingt die Maus. Da stößt ein Adler

vom Himmel herab und greift sich die Schlange. Plötzlich ein Gewitter, ein Blitz zuckt herab und trifft den Adler.

Der Adler stürzt zu Boden - genau in das Golf-Loch. Sagt der Heilige Geist zu Jesus: "Wollen wir jetzt Golf spielen oder

herumalbern? ..."

 

 

Auf dem bayrischen Bauernhof: "Papa, i hob mi verliebt!" - "Jo, mei Sohn, in wen denn?" - "I mogs nit soge ..."

- "Jo sog schon! In die Maria?" - "Neeeee!" - "Ja mei! In die Eva vielleicht?" - "Neee, Papa ..." - Etwa in die Zenzi,

die olle Hur?" - Neeee, Papa ... in ... in den Sepp!" - "In den Sepp ??? Aber ... Der ist doch evangelisch !!!"

 

 

Jemand stirbt und kommt in die Hölle. Glatter Wahnsinn: Golfplätze, Barbecue, Pool, ...!

Er sieht einen Typen mit Hörnchen und fragt: "Bist Du der Teufel?" - "Ja. Schau' Dich ruhig um."

Er geht weiter, kommt an eine Mauer mit einem Guckloch und sieht dahinter Höllenqualen, schreiende

Menschen usw. Er geht wieder zum Teufel und fragt, was das sei. Entgegnet dieser:

"Das sind Katholiken, die wollen das so!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...