Jump to content

Autobahnkirchen nicht zum Beten?


renate
 Share

Recommended Posts

A96 - Autobahnkirche "Maria am Wege" an der BAB München-Landsberg, Ausfahrt Windach bzw. Schöffelding

 

Ich habe nur schlchte Erfahrungen mit "Autobahnkirchen" in Baden -Baden wollte unsere Fraunegruppe eine kurze Andacht halten auf dem Weg nach Taize, da wurden wir vertrieben...jetzt meinte ich letzte Woche kurz halt zu machen um zu mir zu kommen in der obrigen Kirche....was war ..erstmal abends als Frau alleine durch dunkle Wege dahin zu finden (sehr unheihmlich, es war 20:00Uhr) dann stehe ich davor und was war, abgesperrt.....zu welchem Zweck stehen die eigentlich rum???

Renate

Link to comment
Share on other sites

Liebe Renate!

 

Es ist fast der 21.Juni, das ist der längste Tag. Da ist es doch um 20.00Uhr noch nicht dunkel???

 

Auch Autobahnkirchen erfreuen sich sicher, wenn man sie nicht abends abschlösse, der gleichen Beliebtheit wie Autobahntoiletten. Da werden Wände beschmiert, Dinge gestohlen, vielleicht sogar das Sakrament des Altares verunehrt.....

Du berichtest von zwei Einzelfällen.

Der Vorfall mit der Frauengruppe, warum seid ihr vertrieben worden, war vielleicht gerade ein Gottesdienst???

Ich fand Baden-Baden sehr schön, kann nicht klagen, dort vertrieben worden zu sein.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Aber man darf auch nicht übersehen, daß die Vandalismusfrage lösbar wäre.

Z.T. sind Autobahnkirchen eben nur ein klerikales "Lieblingsprojekt", wenn man heute schon nirgends sonst Kirchen bauen muß/darf, dann kommt die Autobahn als Grund sehr gelegen.

Link to comment
Share on other sites

es war nicht dunkel, aber sehr sehr düster da es schüttete und da dort alles dicht bewachsen ist! Ich habe einen Job wo man sich nicht so schnell fürchtet, aber dort konnte frau das Fürchten lernen...

In BaBa war kein Gottesdienst! Wir sollten es vorher anmelden...Werden alle Kirchen um 20:00Uhr geschlossen, dann brauch ich es nicht mehr probieren, den ich bin meistens nachts unterwegs.

Keine Angst zornig bin ich nicht.

 

Renate

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...