Jump to content

Gibt es etwas schlimmeres als Dieter Bohlen?


Stefan

Recommended Posts

Ich habe eben den Link in einem anderen Forum gefunden und bin wirklich baff. Unserem allseits gehassten Dieter Bohlen unterstellt man ja gerne, dass er immer wieder ein und den selben Song verwurstet. Dagegen gelten Gitarrenbands, also so Rocker alter Schule, als grundehrlich und authentisch.

 

Wer noch mit einem halben Ohr die Charts verfolgt, merkt aber recht schnell, dass heutige "Gitarrenbands" nur alten Kaffee neu aufwärmen. Aber niemand ist so dreist, wie die Chartstürmer "Nickelback".

 

Hört Euch die hier verlinkte mp3-Datei einfach mal an. Es handelt sich dabei um zwei Singles von Nickleback, die gleichzeitig abgespielt werden. Wer die Songs nicht kennt, wird das ganze möglicherweise für einen etwas seltsam abgemischten Rocksong mit zwei Gesangspuren halten. Aber es handelt sich wirklich um zwei verschiedene Stücke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Bands sind eh die, die kaum bekannt sind bzw. eher klein sind..., diese ganzen Bands mit ihren "Promis" sind doch eh fürn Popo.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

antwort auf die ursprüngliche frage: nein!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort auf die ursprüngliche frage: nein!!!!!

Kennst Du die musikalischen Machwerke von L. Ron Hubbard? Urteile nicht voreilig, Franz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich steht ja die Frage da zunächst mal ohne ausschließliche Beziehung auf den musikalischen Sektor.

Und Bohlen als Musiker + Buchautor + Mensch ergibt wirklich die Antwort: JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine armen Ohren:

 

Aus den Kinderzimmer tönt "Bibi Blockberg",

aus dem radio in meiner Küche "Abba",

aus dem Wohnzimmer tönt die Musik eines Computerspiel.

 

In meinen Ohren ist das normal,

das Zusammenspiel verschiedenster Musikstücke...

 

passt doch ;-)))

 

 

 

Willkommen im elektronischen Musikdschungel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bohlen als Musiker + Buchautor + Mensch ergibt wirklich die Antwort: JA

Ja, es gibt etwas schlimmeres? Was soll denn das sein :blink: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bohlen als Musiker + Buchautor + Mensch ergibt wirklich die Antwort: JA

Ja, es gibt etwas schlimmeres? Was soll denn das sein :blink: ?

Bohlen als Musiker + Buchautor + Mensch + Liebhaber + Vater + Politiker + kath.de-member +

 

 

Soll ich weiter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bohlen als Musiker + Buchautor + Mensch ergibt wirklich die Antwort: JA

Ja, es gibt etwas schlimmeres? Was soll denn das sein :blink: ?

Bohlen als Musiker + Buchautor + Mensch + Liebhaber + Vater + Politiker + kath.de-member +

Soll ich weiter machen?

Okay okay, überzeugt :P .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unter den "alterwürdigen" Rockbands gibt es einige, deren Erfolg darin bestand, sich selbst kopiert zu haben - beispielsweise Status Quo. Aber selbst die haben sich nicht so schamlos kopiert wie Nickleback ...

 

Wobei es durchaus in Ordnung sein kann, wenn eine Band einen Song nochmal aufnimmt. Christoph Johannson von Therion beschwert sich in einem Kommentar zu einem seiner eigenen Lieder auch, dass er die Umsetzung für katastrophal misslungen hält, weil der Song nicht dem entspricht, was er im Sinn hatte. Er würde den Song gerne nochmal neu aufnehmen, befürchtet aber, dass ihm dann Einfallslosigkeit vorgeworfen würde ... also muss er damit leben, die Sache verpfuscht zu haben. Er hat sich noch nicht entschieden, welcher Vorwurf schlimmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Johannson wird sicher niemand ernsthaft Einfallslosigkeit vorwerfen. Das neue Doppel-Album war ja auch ein späte Entscheidung, weil sonst einfach viel zu viel von den 55 (!) fertigen Songs in der Tonne gelandet wären.

 

Außerdem: Wenn der was neu aufnimmt, erkennt es sowieso niemand wieder.

 

 

Wo wir grad beim Thema sind: Ich erobere grad die schöne neue Doppel-DVD von Blind Guardian. Schwer verdaulich...aber gaaanz lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Küblböck schlimmer als Bohlen. Während Bohlen schlecht komponiert und schlecht singt, weiß er allerdings, dass er schlecht ist; jedoch, wie man damit gut Geld verdienen kann.

 

Küblböck hingegen komponiert nicht, kann nicht singen, nicht schauspielern, glaubt aber, er wäre beliebt. Und merkt nicht, wie er sich vor der ganzen Nation zum Narren macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linkin Park ist sicher keine Offenbarung. Aber "schlimm" finde ich sie nicht.

Immerhin ist die Mischung aus Hip-Hop und Metal gar nicht mal so schlecht (zumindestens beim Autofahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...