Jump to content

Erreichbarkeitsprobleme?


Elrond
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

gibt es hier speziell unter den DSL-Benutzern Leute, die Probleme haben, kath.de bzw. mykath.de zu erreichen? Das Problem macht sich dadurch bemerkbar, dass der Aufruf manchmal klappt, manchmal aber auch nicht.

 

so long

Elrond

Link to comment
Share on other sites

Wir waren das ganze Wochenende abgeschnitten. Haben eigentlich damit gerechnet, daß der Fehler (wo auch immer der sein mag) frühestens am Montag behoben wird, aber komischerweise war das Forum heute Abend plötzlich wieder zugänglich.

 

Dasselbe ist schon letzte Woche passiert.

 

 

Und jetzt vor ca 5 Minuten war das Forum auch wieder von beiden Rechnern aus für ca eine Minute unerreichbar, was aber auch ein Zufall gewesen sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Nein, die 5 Minuten war ich, weil ich den Filter neu gestartet habe. Aber es kann gut sein, dass sich das Problem nun in Luft aufgeloest hat.

 

*Hoff*

Link to comment
Share on other sites

Sowohl mit meinem Microsoft-Zugang als auch mit dem Colt-Zugang klappt es eigentlich immer

Link to comment
Share on other sites

Komisch ist, daß es bislang scheinbar nur uns so ergangen ist. Ich hatte noch die vage Hoffnung gehabt, über einen Proxy-Umweg das Problem umgehen zu können, aber das hat auch nicht funktioniert.

 

Ach ja, der erste Ausfall bei uns war voriges Wochenende, also beide Male betrafen ein Wochenende, d.h. daß einige Personen, die (vielleicht) auch betroffen waren, das evtl. gar nicht bemerkt haben. (Manche sind ja am Wochenende gar nicht online, so wie bspw. Thomas Blömer).

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kam es auch ab und zu vor, dass kein Connect zustande kam, nach einem erneuten Aufruf klappte es dann aber problemlos. Ich habe das auf eine Serverüberlastung zurückgeführt (nur eine vermutlich falsche Mutmaßung).

 

Ich benutze T-DSL mit 3 MBit.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auch zwei tage lang keinen zugang.... nur hab ich keinen schimmer von technik.... :blink:

ich hab wohl dsl-flat, ja....

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme immer noch sporadisch Timeouts.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit ca. 3 Monaten nicht mehr auf kath.de gekommen, von einem Tag auf den anderen gings nicht mehr. Letzte Woche ging mykath.de auch nicht mehr.

 

Vorgestern gingen beide Seiten auf einmal wieder...? Ich hab die normale DSL-Variante.

 

Gruß

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...