Jump to content

Gabrieles Fähigkeiten


Flo77

Recommended Posts

Beim Forum habe ich mich in der Temperaturfrage noch nicht entschieden. Mit 90° wird's bestimmt sauberer - unbestreitbar. Aber ich weiß noch nicht, ob die Fasern das richtig mitmachen.

 

Aber wohltuend wird mir gerade bewusst, dass ich ja gar nicht am Temperaturregler sitze, sondern mich getrost zurücklehnen kann, während die Moderatoren die Last haben. Und da fällt mir statt des Vergleichs mit der Waschmaschine eher den mit der (komplizierteren) Erziehung ein: Erziehung ist eine Ansammlung von Erziehungsfehlern - von minimal bis ganz grob. Aber die besten Eltern sind nicht diejenigen, die die wenigsten oder die geringfügigsten Erziehungsfehler machen, sondern diejenigen, die sich nach Herzen um ihre Kinder und deren Erziehung mühen und in Kauf nehmen, dass man ihnen später viel vorzuwerfen hat, weil sie viel getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch noch wissen, was bei welcher Temperatur gewaschen wird und welche Sachen man zusammen waschen kann - aber das sollte einer Geistesgröße wie Dir nicht schwerfallen

Puh, da dachte ich im ersten Moment, Du meintest mich, lieber Mat.

Zum Glück habe ich nochmals in Ruhe und im Zusammenhang gelesen, bevor ich eine pampige Antwort gab. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Thread gelöscht wird, möchte ich Dir, liebe Gabriele, noch schnell viel Glück und Erfolg als Moderatorin wünschen!

Danke für die Glückwünsche, Mecky.

 

Aber der Thread wird nicht gelöscht. So leichtfertig gehe ich schließlich nicht um mit meinen Fähigkeiten. Der Thread wird noch nicht mal geschlossen, sondern "nur" verschoben.

Thofrock wartet schon ungeduldig auf all die wertvollen Hinweise und Tricks, zum Beispiel zum Thema "Pullover waschen".

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch noch wissen, was bei welcher Temperatur gewaschen wird und welche Sachen man zusammen waschen kann - aber das sollte einer Geistesgröße wie Dir nicht schwerfallen

Puh, da dachte ich im ersten Moment, Du meintest mich, lieber Mat.

Zum Glück habe ich nochmals in Ruhe und im Zusammenhang gelesen, bevor ich eine pampige Antwort gab. :blink:

Nein nein, liebe Gabriele, ich werde nur äußerst selten etwas pampig. Du gehörst nicht zu denjenigen, bei denen mir das schnell passieren würde - im Gegenteil,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Bei meinem ersten Waschgang habe ich überlegt, ob ich den Wollpulli mit 60 oder mit 90 Grad waschen soll. Ich habe mich für die sauberere Variante mit 90° entschieden - man will ja nicht als Schmutzfink daherkommen.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man so häufiger zu neuen Wollpullis kommt. Derzeit wäre mir aber ein Wollpulli zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Forum habe ich mich in der Temperaturfrage noch nicht entschieden. Mit 90° wird's bestimmt sauberer - unbestreitbar. Aber ich weiß noch nicht, ob die Fasern das richtig mitmachen.

 

Aber wohltuend wird mir gerade bewusst, dass ich ja gar nicht am Temperaturregler sitze, sondern mich getrost zurücklehnen kann, während die Moderatoren die Last haben. Und da fällt mir statt des Vergleichs mit der Waschmaschine eher den mit der (komplizierteren) Erziehung ein: Erziehung ist eine Ansammlung von Erziehungsfehlern - von minimal bis ganz grob. Aber die besten Eltern sind nicht diejenigen, die die wenigsten oder die geringfügigsten Erziehungsfehler machen, sondern diejenigen, die sich nach Herzen um ihre Kinder und deren Erziehung mühen und in Kauf nehmen, dass man ihnen später viel vorzuwerfen hat, weil sie viel getan haben.

unterschreib

 

(wobei es wohl wichtig ist, dass die Kinder nicht den Nachbarn stören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Bei meinem ersten Waschgang habe ich überlegt, ob ich den Wollpulli mit 60 oder mit 90 Grad waschen soll. Ich habe mich für die sauberere Variante mit 90° entschieden - man will ja nicht als Schmutzfink daherkommen.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man so häufiger zu neuen Wollpullis kommt. ....

.... Und für die Kinder hat man auch gleich noch was ... alles in einem Aufwasch, ja doch, ganz praktisch so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Bei meinem ersten Waschgang habe ich überlegt, ob ich den Wollpulli mit 60 oder mit 90 Grad waschen soll. Ich habe mich für die sauberere Variante mit 90° entschieden - man will ja nicht als Schmutzfink daherkommen.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man so häufiger zu neuen Wollpullis kommt. ....

.... Und für die Kinder hat man auch gleich noch was ... alles in einem Aufwasch, ja doch, ganz praktisch so ...

Mecky und Kinder????? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Bei meinem ersten Waschgang habe ich überlegt, ob ich den Wollpulli mit 60 oder mit 90 Grad waschen soll. Ich habe mich für die sauberere Variante mit 90° entschieden - man will ja nicht als Schmutzfink daherkommen.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man so häufiger zu neuen Wollpullis kommt. ....

.... Und für die Kinder hat man auch gleich noch was ... alles in einem Aufwasch, ja doch, ganz praktisch so ...

Mecky und Kinder????? :ph34r:

Ähm, also der direkte Zusammenhang zw. Mecky und Kinder hast jetzt aber Du hergestellt, Mat! Ich hatte das nur ganz allgemein gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Bei meinem ersten Waschgang habe ich überlegt, ob ich den Wollpulli mit 60 oder mit 90 Grad waschen soll. Ich habe mich für die sauberere Variante mit 90° entschieden - man will ja nicht als Schmutzfink daherkommen.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man so häufiger zu neuen Wollpullis kommt. ....

.... Und für die Kinder hat man auch gleich noch was ... alles in einem Aufwasch, ja doch, ganz praktisch so ...

Mecky und Kinder????? :ph34r:

Ähm, also der direkte Zusammenhang zw. Mecky und Kinder hast jetzt aber Du hergestellt, Mat! Ich hatte das nur ganz allgemein gemeint.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist nun doch nicht wirklich ein Glaubensgespräch :blink:

 

Außerdem will vielleicht Frank noch mitreden?

 

Liebe Grüße von oben :) , Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist nun doch nicht wirklich ein Glaubensgespräch :blink:

 

Außerdem will vielleicht Frank noch mitreden?

 

Liebe Grüße von oben :) , Gabriele

Und schon wieder geübt.

 

Jetzt bist Du schon ein Profi - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder geübt.

 

Jetzt bist Du schon ein Profi - oder?

Meinst Du? Geht das so schnell? Am zweiten Tag schon ein Profi?

 

Da hat wohl der Heilige Geist eifrig mitgewirkt. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

P.S. Noch eine ganz unprofihafte Frage: Was soll ich um Himmels Willen (!) mit Meckys Rechenkünsten machen? Gib mir mal einen Tip unter Kollegen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem will vielleicht Frank noch mitreden?

Knurr. Gegen dieses herzliche Argument bin ich machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem will vielleicht Frank noch mitreden?

Knurr. Gegen dieses herzliche Argument bin ich machtlos.

Puh, da bin ich ja von ganzem em53.gifen froh, dass ich das richtige Argument gefunden habe. :blink:

 

Liebe Grüße an den knurrenden Thofrock, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder geübt.

 

Jetzt bist Du schon ein Profi - oder?

Meinst Du? Geht das so schnell? Am zweiten Tag schon ein Profi?

 

Da hat wohl der Heilige Geist eifrig mitgewirkt. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

P.S. Noch eine ganz unprofihafte Frage: Was soll ich um Himmels Willen (!) mit Meckys Rechenkünsten machen? Gib mir mal einen Tip unter Kollegen. :blink:

Na ja,

 

ich glaube, so schwer ist das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...