Jump to content

off topics und Albereien aus "Ende der Zeiten"


Franciscus non papa
 Share

Recommended Posts

Franciscus non papa

na ganz einfach: wenn man sich ständig mit irgendwelchen erscheinungen und deren aussagen beschäftigt, dann ist das ende aller zeiten nahe. es steht keine zeit mehr für sinnvolle dinge zur verfügung.

 

SCNR

Link to comment
Share on other sites

na ganz einfach: wenn man sich ständig mit irgendwelchen erscheinungen und deren aussagen beschäftigt, dann ist das ende aller zeiten nahe. es steht keine zeit mehr für sinnvolle dinge zur verfügung.

Etwa für Urlaub und Kurzstädtereisen.

Link to comment
Share on other sites

na ganz einfach: wenn man sich ständig mit irgendwelchen erscheinungen und deren aussagen beschäftigt, dann ist das ende aller zeiten nahe. es steht keine zeit mehr für sinnvolle dinge zur verfügung.

 

SCNR

Wahrscheinlich genauso wie bei ständigem Beten, oder wie :blink:

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

wie sagte meine - sehr kluge und lebenserfahrene, im übrigen sehr fromme - großmutter immer:

 

was zuviel ist, ist zuviel - und wenn es das beten ist.

Link to comment
Share on other sites

ich bin letztens mal auf die Marienerscheinung von Garabandal gestossen, bei der die Jungfrau Maria geweissagt haben soll, daß nach Paul VI nur zwei weitere Päpste folgen würden und danach das Ende der Zeiten beginne.

Nun wird deutlich unterstrichen, daß Ende der Zeiten nicht als Ende der Welt zu verstehen ist.

Vielleicht ein Hinweis, dass nach diesen beiden Päpsten nur noch Päpstinnen folgen werden. Damit wären die alten Zeiten hinlänglich beendet.

Link to comment
Share on other sites

ich bin letztens mal auf die Marienerscheinung von Garabandal gestossen, bei der die Jungfrau Maria geweissagt haben soll, daß nach Paul VI nur zwei weitere Päpste folgen würden und danach das Ende der Zeiten beginne.

Nun wird deutlich unterstrichen, daß Ende der Zeiten nicht als Ende der Welt zu verstehen ist.

Vielleicht ein Hinweis, dass nach diesen beiden Päpsten nur noch Päpstinnen folgen werden. Damit wären die alten Zeiten hinlänglich beendet.

Eine Päpstin hatten wir schón einmal, seitdem wird kontrolliert :blink:

Link to comment
Share on other sites

Angelocrator

Weltuntergangsfanatiker gabs schon immer und wird es immer geben. Das ist keine Erfindung der Christen.

 

Hier ein paar nicht eingetroffene Ankuendigungen von Christen:

 

http://I****-dog.com/humor/the-end.html

 

Erinnert sich noch jemand an die Hysterie zum Jahr 1999/2000 wegen der Prophezeiung des Nostradamus?

Link to comment
Share on other sites

Um rechtzeitig gewarnt zu haben, wenn sich der Antichrist auf den Stuhl Petri setzt und die Lehre verdreht; aber bei JPII habe ich da ja keine Bedenken;

das glaube ich nicht, dass sich der Antichrist auf den Stuhl von Petrus sitzt, denn Jesus sagte:

 

Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus , und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.

Erstens war Petrus nie in Rom, er starb in der damaligen sarazenischen Stadt Bagdad. Heute Badgad /irak

 

zweitens bezieht sich der Ausspruch Jesu zum Petrus. "Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus , und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen." auf die Glaubensstärke des Apostel. Diese Glaubenstärke und die Liebe zu Jesus ist der wahre Fels, den die Pforten der Hölle werden diesen Felsen nicht überwältigen.

 

Jeder Mensch, der die gleiche Glaubensstärke und Liebe besitzt, ist also selbst ein Fels in der Brandung der Gottlosigkeit.

 

Drittens kann es durchaus so sein und auch schon vorgekommen, dass die Päpste nicht immer im Sinne Jesus handeln. Denn sie auch nur Menschen mit Fehlern.

Edited by rakso
Link to comment
Share on other sites

Erstens war Petrus nie in Rom, er starb in der damaligen sarazenischen Stadt Bagdad.

Woher kommt denn diese grandiose Erkenntnis?

 

"Sarazenen" bezeichnet muslimische Araber - es sollte mich doch sehr wundern, dass Petrus noch zur Zeid Mohammeds oder danach gelebt haben soll :P

 

- aber beim Herrn ist ja nichts unmöglich :blink: .

Edited by Lucia Hünermann
Link to comment
Share on other sites

Erstens war Petrus nie in Rom, er starb in der damaligen sarazenischen Stadt Bagdad.

Woher kommt denn diese grandiose Erkenntnis?

 

"Sarazenen" bezeichnet muslimische Araber - es sollte mich doch sehr wundern, dass Petrus noch zur Zeid Mohammeds oder danach gelebt haben soll :P

 

- aber beim Herrn ist ja nichts unmöglich :blink: .

Diese Erkenntnis bezieht sich auf eine Kundgabe des himmlischen Vaters in den 1840 bis 1864 an Jakob Lorber. Zu dieser Zeit war die Stadt sarazenisch. Ob du diese "Erkenntnis" annimmst oder nicht, das bleibt dir überlassen. Denn über diese Kundgabe diskutiere ich nicht, weil diese Kundgabe für mich wahr ist. Du kannst es halten, wie Du willst.

Edited by rakso
Link to comment
Share on other sites

Diese Erkenntnis bezieht sich auf eine Kundgabe des himmlischen Vaters in den 1840 bis 1864 an Jakob Lorber.

 

Mt 24,11 falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Erkenntnis bezieht sich auf eine Kundgabe des himmlischen Vaters in den 1840 bis 1864 an Jakob Lorber.

 

Mt 24,11 falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen.

und es gibt viele, die meinen, das der himmlische Vater vor 2000 Jahren aufgehört hat, zu den Menschen zu sprechen. Sie sind nicht fähig, die Stimme des Vater in den Kundgaben zu erkennen.

 

Glaubst Du wirklich, dass Gott heute nicht mehr zu den Menschen spricht. Da bist Du in ein ganz großen Irre. Aber bleibt dir unvoreingenommen, daran zu glauben.

 

Wie kann man aber auch nur so naiv sein.

Link to comment
Share on other sites

(Wenn ich das hier alles lese, bestärkt es mich sehr darin, um "Privatoffenbarungen" aller Art auch weiterhin einen möglichst großen Bogen zu machen.)

Was verstehst Du unter Privatoffenbarungen ? Erklär mir mal das !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...