Jump to content

Das soll ein Glaubensgespräch sein?


Peter Esser
 Share

Recommended Posts

Peter Esser

Nein, das ist kein Glaubensgespräch, sondern ein verspäteter Glückwunsch an Gabriele. Und den kannste jetzt frei nach Laune editieren, verschieben, löschen, verwarnen … :blink:

 

Wilkommen im Flohzirkus!

 

Peter (der eine Woche in Taizé verbracht hat, von midendestens zwei Mykathlern grüßt und wieder davonhüpft!)

Link to comment
Share on other sites

der eine Woche in Taizé verbracht hat,

 

kennt im Forum jemand einen guten Exorzisten?? :ph34r: :blink::lol:

Link to comment
Share on other sites

der eine Woche in Taizé verbracht hat,

 

kennt im Forum jemand einen guten Exorzisten?? :ph34r: :blink::lol:

Was willst du denn mit dem? Peter den Glauben austreiben?

 

Ich wußte ja schon immer, mit dir stimmt was nicht! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Und den kannste jetzt frei nach Laune editieren, verschieben, löschen, verwarnen … :blink:

Das würde ich jetzt gerne tun - weil Du das nämlich verdient hast.

 

Leider weiß ich aus sicherer Quelle, daß man mit einer Wallfahrt nach Taize einen vollständigen Ablass aller - auch der zukünftigen - Forumssünden erlangt.

 

Hast Du ein Glück!

 

Flohzirkus

 

Sä onverschämter Frächling! Sätzen Sä säch!

Edited by ThomasBloemer
Link to comment
Share on other sites

Leider weiß ich aus sicherer Quelle, daß man mit einer Wallfahrt nach Taize einen vollständigen Ablass aller - auch der zukünftigen - Forumssünden erlangt.

 

Ist dieser Ablass besser als Narrenfreiheit??? Nebenbei ich war auch schon in Taizé und hab ihn also auch:lol: :lol::blink:

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
Leider weiß ich aus sicherer Quelle, daß man mit einer Wallfahrt nach Taize einen vollständigen Ablass aller - auch der zukünftigen - Forumssünden erlangt.

 

Ist dieser Ablass besser als Narrenfreiheit??? Nebenbei ich war auch schon in Taizé und hab ihn also auch:lol: :lol::blink:

aber erich....

 

du kennst du bedingungen um einen ablaß zu bekommen!!!

 

einfach nur da sein reicht nicht - die rechte gesinnung braucht es auch.

 

hattest DU die denn?

Link to comment
Share on other sites

Peter Esser
Nebenbei ich war auch schon in Taizé und hab ihn also auch

 

Du nutzt ihn ja auch weidlich …

 

Aber Erich hat Recht. Einen guten Zahnarzt und einen guten Exorzisten: ich meine, das braucht man …

 

(Ich finde, die Moderation ist etwas lasch geworden hier in diesem Laden …)

Edited by Peter Esser
Link to comment
Share on other sites

(Ich finde, die Moderation ist etwas lasch geworden hier in diesem Laden …)

17.gif

 

 

Also so was!

Da wollte ich den Peter schon als "vermisst" melden, da kommt er schon des Weges, um hier freche Bemerkungen und Arbeit für die Moderatoren zu deponieren. tsts.gif

 

Das ist wirklich kein Glaubensgespräch mehr, das gehört ab in die Katakombe!

 

*mich vorsichtig umschaue* :blink:

Nein, Franky, der Herrscher der Katakombe, ist grad nicht da, also ab damit!

 

Liebe Grüße von oben, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

... der Herrscher der Katakombe :)

Ähm, ja. Dieser Titel war quasi die Opfergabe, die ich fürs "Runterschieben" gebracht habe, um den Herrn gnädig zu stimmen. :P

Der schimpft sonst immer so, wenn ich ihm solche Sachen wie diesen Thread zuschiebe, er mag das nicht. Aber wo soll ich das denn hinschieben?

Und verärgern möchte ich ihn doch nicht. :blink: Ich doch nicht, ich bin doch so friedlich und lieb. :)

Aber verrate mich nicht, lieber Martin, sonst klappt es vielleicht nicht mit der Opfergabe, und ich muß mir schon wieder was neues überlegen. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Und verärgern möchte ich ihn doch nicht.  :blink:  Ich doch nicht, ich bin doch so friedlich und lieb.  :)

Man muss manchmal auch Opfer bringen, Gabriele :)

Link to comment
Share on other sites

Und verärgern möchte ich ihn doch nicht.  :blink:  Ich doch nicht, ich bin doch so friedlich und lieb.  :P

Man muss manchmal auch Opfer bringen, Gabriele :)

Oh, ja, Inge, da hast Du vollkommen Recht.

Aber manchmal muß man auch auf ein Opfer verzichten können, so schwer es einem auch fällt. :)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Aber manchmal muß man auch auf ein Opfer verzichten können, so schwer es einem auch fällt.  :blink:

Ist das dann ein Quadratopfer?

Ciao - Inge

Link to comment
Share on other sites

Ist das dann ein Quadratopfer?

Ciao - Inge

Nur dann, wenn einem beides keinen Spaß macht.

Denn ein Opfer, das einem Spaß macht, das ist kein wirkliches Opfer mehr.

(Frag jetzt aber bitte nicht nach der konkreten Umsetzung bei Quadratopfern. Sonst verknoten sich mir noch die Gedankengänge .... :blink: )

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich auch Quadratbällchen?

Hmmm - gute Frage. Ich würde die dann aber Kubikbällchen nennen, quasi die Kubikatur des Balles ...

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich auch Quadratbällchen?

Hmmm - gute Frage. Ich würde die dann aber Kubikbällchen nennen, quasi die Kubikatur des Balles ...

:blink::):)

 

Ich glaube, Ihr beiden wollt mit allen Mitteln den Thread doch noch zum Glaubensgespräch machen.

 

Ich glaube des weiteren, es handelt sich bei Inges Kubikbällchen schlicht und ergreifend um einen Würfel.

 

(Jetzt könnte man mit der Würfel-Mystik weitermachen ... )

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Peter Esser

Quarkwürfel? (Leute gibt’s, die schrecken vor nichts zurück.)

Link to comment
Share on other sites

Quarkwürfel? (Leute gibt’s, die schrecken vor nichts zurück.)

Neinneinnein, Peter.

 

Da beginnt doch die Mystik: Lässt sich Quark würfeln? Darf ein Würfel gequarkt sein? Wo ist der Übergang zwischen Quark und Würfel?

 

(Oder war das jetzt alles Quark???)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...