Jump to content

Taizé - zwei Fragen


Petrus

Recommended Posts

bitte helft mir auf die Sprünge - ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das nebenbei im Forum(?) irgendwann mal gelesen habe:

 

Max Thurian ist irgendwann mal konvertiert? (interessiert mich, weil sein Buch "Eucharistie" zu meinen Lieblingsbüchern gehört)

 

Taizé wollte mal geschlossen konvertieren und wurde vom Papst gebeten, dies nicht zu tun, wg. Ökumene?

Link to comment
Share on other sites

Lieber Petrus

 

Max Thurian ist konvertiert, das stimmt.

 

Dass die gesamte Bruderschaft konvertieren wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Gerade Frère Roger zeigt bei aller Bemühung um Annäherung immer noch eine gewisse Distanz zur katholischen Kirche. Genaueres weiß ich allerdings nicht.

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petrus!

 

Soweit ich weiß, wollte Frère Roger zum katholischen Glauben konvertieren, wurde dann aber vom Papst gebeten, das um der Ökumene willen nicht zu tun.

Von der Gemeinschaft als Ganzer weiß ich das nicht!

 

Grüße, Simone

Link to comment
Share on other sites

Und wieder was dazugelernt -> fr. Max.

Ich hatte nur läuten gehört, daß der Papst fr. Roger gebeten haben soll, doch bitte evangelisch zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...