Jump to content

Der Priester von (Arse?)


Guest Marc
 Share

Recommended Posts

Ich habe vor ein paar Monaten Im Fernsehen einen Beitrag gesehen der mir keine Ruhe läßt.

Es ging um einen Priester der mit ach und krach durch die (Priesterprüfung?) gekommen ist.Dieser Priester der nie so recht wusste wo sein Platz ist ,ging in die (FRanzösische) Provinz(Arse?) und fand ein Dorf von Ungläubigen vor.Die Bewohner des Dorfes waren überrascht und verblüfft in welcher Bescheidenheit und Offenheit er sein Amt auskleidete.Nach Jahren der Entbehrungen und Verzichts begannen die Dorfbewohner wieder an die Liebe und an Gott zu Glauben.

Wer war dieser Priester?????

Bin mehr oder weniger Protestant und hoffe nach vielen Antworten auf....mehr.

Marc

Link to comment
Share on other sites

Michelangelo

Hallo Marc.

 

der Priester, den du meinst, ist Jean Marie Vianney, der Pfarrer von Ars. Er ist einer der beeindruckensten Heiligen des 19. Jahrhunderts. Du findest zahlreiche biographische Werke, die alle mehr oder weniger das heiligmäßigen Leben dieses Mannes schildern. Eine Quelle, in der übrigens auch viele evangelische heiligmäßige Menschen kurz dargestellt werden, ist: Georg Popp, Die Großen des Glaubens. Eine recht gute Darstellung: Wilhelm Hünerman, Der Pfarrer von Ars.

 

Herzlichen Gruß und Gottes Segen

Link to comment
Share on other sites

Lieber unbekannter MA,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast mir nach sehr langer erfolgloser Suche sehr geholfen.

Vielen Dank nochmals

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

 

Folgendes Buch zeichnet den Lebensweg des Pfarrer von Ars auf. In einem zweiten Teil kann man eine Auswahl seiner Gedanken und Ausschnitte seiner Predigten nachlesen.

 

Herzliche Grüße Anna

 

"Der Pfarrer von Ars"

An seine Gemeinde

von Gérad Rossé

 

Verlag Neue Stadt ISBN3-87996 078-X

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...