Jump to content

Werbung für www.kath.net


theresia

Recommended Posts

Da http://www.kath.de - trotz freundlicher Hinweise - weiterhin davor zurückscheut, zu dem "besten katholischen Nachrichten-Kanal im deutschsprachigen Internet" (s.u.) zu verlinken, möchte ich auf diesem Wege für http://www.kath.net werben.

 

Aktuelle Beiträge (am 28.03.2001) zu folgenden Themen:

 

IM BRENNPUNKT:

Abtreibung und Holocaust - ein aktuelle Stellungnahme von

Weihbischof Andreas Laun (Salzburg)

 

ANDERE BEITRÄGE:

Aktuelles: Papstreise nach Athen, Damaskus und Malta fix

Inland: Kardinal König würdigt Opus Dei

Aktuelles: Warnung vor voreiliger Eucharistie-Gemeinschaft

Spirituelles: Tantum ergo sacramentum - Teil IV

Spirituelles: Die Eulen der Moderne

Spirituelles: Fit, flott, flexibel

Aktuelles: Das wahre Gesicht Jesu

Aktuelles: Papa Buono unversehrt

Weltkirche: Papst bekommt Ehrendoktorat von Universität Posen

Aktuelles: Der verlorene Kampf um ein Kind

Weltkirche: Katholiken in Bedrängnis

Spirituelles: Papst beginnt Katechesen über das Gebet

Inland: Prominenz bei Tagung über Ständigen Diakonat

Weltkirche: 50 Rosenkränze für 50 Tage

Aktuelles: Kirchenführer fordern Ende der Gewalt in Israel

 

Und schließlich noch eine Beuteilung von http://www.kath.net von offenbar sehr kompetenter Seite:

 

"Sehr geehrte Kollegen !

Als Journalist (Chefredakteur des wöchentl. Informationsdienstes Lettre d'Allemagne*, Paris) möchte ich Sie sehr herzlich gratulieren für die inhaltliche (und förmlichen) Qualität von Kath.net. Ich glaube, behaupten zu können daß diese Webseite das beste katholische Nachrichten-Kanal im deutschsprachigen Internet. Ich wünsche Ihnen die möglichst große Verbreitung und werde Sie dabei auch im Gebet unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen, Thibaut de Champris**

(*) über Deutschlands Wirtschaft, Politik und Gesellschaftsthemen

(**) Mitgründer dieses Infodienstes 1993 mit Prof. Joseph Rovan; 38 Jahre alt, verh., 4 Kinder

Thibaut de Champris (Paris) "

(aktueller Leserbrief)

 

Herzliche Grüße an alle, die neugierig geworden sind...

Theresia

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme immer per e mail die news von kath.net und finde die Seite cht gut. Vor allem ein brauchbares Archiv haben sie, wo man hinreichend Infomaterial, u.a. das CCC findet.

Link to comment
Share on other sites

ECHT gut muß es natürlich heißen...

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Diomira am 11:57 - 29.März.2001

Ich bekomme immer per e mail die news von kath.net und finde die Seite cht gut. Vor allem ein brauchbares Archiv haben sie, wo man hinreichend Infomaterial, u.a. das CCC findet.

 

 


 

Was ist das CCC, Diomira?

Link to comment
Share on other sites

Darf ich antworten?

Das ist ganz einfach: Codex Iuris Canonici.

Findet sich als Link in der auch sonst sehr empfehlenswerten K@tholischen Bibliothek von http://www.kath.net .

Viel Freude beim Stöbern!

Theresia

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auskunft, Theresia,

 

der CIC war mir allerdings schon bekannt. Ich dachte schon, daß Diomira ein maßgebliches katholisches Werk kennt, das ich noch nicht kenne.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link to comment
Share on other sites

Cano:

 

Haaaaaach...

 

uhoh.gif

 

...

Link to comment
Share on other sites

Guest Ketelhohn


Zitat von theresia am 13:23 - 29.März.2001

Darf ich antworten?

Das ist ganz einfach: Codex Iuris Canonici.

Findet sich als Link in der auch sonst sehr empfehlenswerten K@tholischen Bibliothek von
.

Viel Freude beim Stöbern!

Theresia

 


 

Kleine Korrektur, wenn's erlaubt ist:

Der Codex Juris Canonici ist der CIC, wie Cano bereits richtig festgestellt hat (oder CJC, wie man will). Der CCC ist der Cathechismus Catholicæ Ecclesiæ, auf deutsch Katechismus der Katholischen Kirche, darum auch oft KKK abgekürzt (unschöner Weise, denn KKK ist auch der Ku-Klux-Klan).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Korrektur.

CCC ist sicher die lateinische Fassung von KKK.

Gut, wenn man voneinander lernen kann!

Gruß

Theresia

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...