Jump to content

Firmspruch


Meli
 Share

Recommended Posts

Dann sollte er ihn nach Möglichkeit nciht nach einer Woche wieder vergessen, sondern das, was der Firmspruch aussagt und für ihn persönlich bedeutet, bewahren und sich daran ausrichten.

Link to comment
Share on other sites

Meinen Konfirmationsspruch konnte ich damals wegen Krankheit leider nicht selber aussuchen, so daß mein Pastor sich die Freiheit nahm, mir einen aufzudrücken.

 

Ich hätte keinen besseren aussuchen können, brauchte ihn nie auswendig zu "pauken" und ist mir immer noch ein Begleiter und treuer Ratgeber.

 

Und falls ihr entgegnen solltet: "So, so, der unerschüttliche A&Aler Caveman bedient sich christlichem Gedankengut" kann ich nur im Voraus sagen: Nie habe ich behauptet, daß alles am Christentum schlecht sei und daß auch in der Bibel viele schöne Sachen stehen; allerdings ist nicht alles in der Bibel rein christlich, auch andere Religionen/Weltanschauungen haben ähnliche Aussagen...

 

Und bevor ihr fragt, was denn nun mein Konfirmationsspruch sei:

Was hülfe es dem Menschen, dwenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? (Mt 16,26)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von CavemanHamburg am 17:16 - 20.Februar.2003

...hülfe...gewönne...nähme...


 

Der Deutschen liebstes Kind... Der Konjunktiv;)

Link to comment
Share on other sites

Firmspruch aussuchen?

 

Als ich mir ein Autogramm vom Bischof in meine kirchlich geschenkte Firmbibel besorgte, schrieb er einfach, ohne mich suchen zu lassen ;) ,,Rede, Herr, dein Diener hört. Du hast Worte ewigen Lebens."

 

Er hat eine schöne Schrift, nur seine Namensignatur kann ich nicht entziffern ...

 

(Geändert von IRA um 10:32 - 21.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von IRA am 10:25 - 21.Februar.2003

 

 

Er hat eine schöne Schrift, nur seine Namensignatur kann ich nicht entziffern ...

 

(Geändert von IRA um 10:32 - 21.Februar.2003)


 

 

Wenn Du uns sagst, wo Du wohnst und wann Du gefirmt wurdest, könnte man irgendwie nachforschen, um wen es sich handelt...

Ansonsten scanne die Unterschrift ein und schick sie mir per mail, ich bin ein "Unterschriftenexperte"

 

Schick die mail an: camello2@gmx.de

In die mailbox meiner Angegebenen Addi komm ich nicht mehr rein....

Link to comment
Share on other sites

IRA

 

Frag im Pfarrbüro nach, dort ist die Firmung miteingetragen und welcher Bischof da war, müßte da auch stehen.

 

Gruß mtoto

 

(Geändert von mtoto um 14:53 - 21.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gar nicht so heiß darauf es zu erfahren, der hat nämlich meinen Namen gar nicht richtig ausgesprochen, als ich in nennen sollte ... nach dem 2ten Wiederholen war ich genervt und mir wars egal ...

 

Aber man gewöhnt sich daran, bin ja schon eine weile im PISA-Land.

 

(Geändert von Heros um 15:10 - 21.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Aber man gewöhnt sich daran, bin ja schon eine weile im PISA-Land.

 

Warum muss ich jetzt nur an den Spruch denken: Ihr steht nicht im Stau, ihr seid der Stau?

 

*duckundweg*

Link to comment
Share on other sites


Zitat von mtoto am 15:32 - 21.Februar.2003

Und jetzt bist Du auf Florian gefirmt?

Ob das gültig ist????

 

grinsender Gruß mtoto


 

 

Der Name ist doch Wurst; ich habe mein gesalbtes Kreuz auf der Stirn und fertig.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Heros am 15:41 - 21.Februar.2003

Der Name ist doch Wurst

 

Auch ein netter Name. Bis später dann, Wurst.

 

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...