Jump to content

Liturgia Horarum


Enn Auksmann
 Share

Recommended Posts

Enn Auksmann

Ich bin ein Pfarrer der Estnischen Evangelisch-lutherischen Kirche und suche ein preisgünstiges gebrauchtes katholisches Stundenbuch in Latein (Liturgia Horarum). Ein neues zu kaufen ist für mich leider zu teuer.

 

Lasst bitte wissen, wen mir jemand dabei weiterhelfen kann. Meine E-Adresse: Enn.Auksmann@mail.ee

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Lieber Enn!

 

Im Handel habe ich eine lateinische Version des neuen Stundenbuchs noch nie gesehen. Die Priesterseminare und Bistumsarchive bekommen aber nach meiner Erfahrung oft Nachlässe verstorbener Priester angeboten,  mit denen die oft nicht viel anfangen können, weil sie diese Bücher nicht benutzen oder schon mehrfach besitzen. Mit etwas Glück bekommst Du das Stundenbuch dort oder durch deren Vermittlung vielleicht sogar geschenkt.

 

Frage solche Institutionen einfach mal an und erläutere Dein Anliegen. Irgendwo klappt das sicher. Falls nicht, wären die großen Männerklöster noch eine Adresse, bei der man fragen könnte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...