Jump to content

Seligsprechung von Kaiser Karl


alba

Recommended Posts

Ich möchte zu der Seligsprechung von Kaiser Karl am 3 Oktober in Rom fahren.

 

Ich wäre daher Euch für Tipps dankbar( Besorgung der Eintrittskarte , Unterkunft in Rom etc.)

Gruß

 

Alba

 

verunglückte Formatierung entfernt. Lucia.

Edited by Lucia Hünermann
Link to comment
Share on other sites

kann mir mal einerr Veraten, warum Kaiser Karl überhaupt selig gesprochen wird????

 

was hat er denn so aufregendes getan?

Link to comment
Share on other sites

Als Christ gelebt. Das ist aufregend genug.

Manno, das ist doch keine Oskar-Veleihung!

Link to comment
Share on other sites

ich muss nach allem was ich lese folgendes sagen:

 

ich bewunder nach all dem Verrat und nach all der vergebenen Mühe des Kaisers seine Standhaftigkeit und seine Wahrhaftigkeit im Denken und im Handeln.

 

tja....und Gott kröhnte dass alles mit Misserfolg....haben einen tollen Gott

Link to comment
Share on other sites

tja....und Gott kröhnte dass alles mit Misserfolg....haben einen tollen Gott

Tja, Erfolg ist so ein Schatz, den die Motten zerfressen und wir wissen ja, welche Schätze wir sammeln sollen. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Die Seligsprechung von Kaiser Karl ist trotzdem unglücklich.

Ich getraue mich nicht, hier ein negatives Urteil abzugeben, dafür weiß ich zuwenig. Die Kirche prüft und wenn sie diesen Schritt tut, dann vertraue ich auf dessen Richtigkeit. Ehre wem Ehre gebührt!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...