Jump to content

Allerweltsprobleme


pedrino
 Share

Recommended Posts

Hallo Allemiteinander,

 

ich stelle gerade fest, dass einige Forumsmitglieder anwesend sind, aber anscheinend kein Beitrag interessant genug ist, darauf zu antworten. Wie wär´s mit  Allerweltsproblemen.

 

Dann postet mal eifrig.

 

Gruß Pedrino

Link to comment
Share on other sites

Meine Frau hat Rotwein in die Tastatuir unseres niegelnagleneuen Notebooks geschüttet. Rien ne vas va plus. Wer weiß Rat?

Link to comment
Share on other sites


Zitat von lissie am 22:04 - 26.April.2001

Meine Frau hat Rotwein in die Tastatuir unseres niegelnagleneuen Notebooks geschüttet. Rien ne vas va plus. Wer weiß Rat?

 

Oh Lissie,

 

so ein Pech aber auch. Wenn die Kontakte noch funktioneren, versuch es doch mit einem Föhn und trockne die Tastatur und morgen zu Computerdoktor, damit er die Tastatur reinigt.

 

Ich hoffe, es hilft dir.

 

Liebe Grüße

 

Pedrino

Link to comment
Share on other sites

ich habe eine gif-Datei, wenn ich sie öffnen will,steht da "öffnen mit ..." ich wollte sie mit einem Paint-programm öffnen, es ging nicht. Wie macht man das? Mit was wird sie geöffnet?

Grüße

Patrick

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Patrick am 22:09 - 26.April.2001

ich habe eine gif-Datei, wenn ich sie öffnen will,steht da "öffnen mit ..." ich wollte sie mit einem Paint-programm öffnen, es ging nicht. Wie macht man das? Mit was wird sie geöffnet?

Grüße

Patrick

 

Hallo Patrick,

 

hast du kein Bildbetrachtungsprogramm?

 

Empfehlen kann ich dir

 

"guckmal" zu finden unter

 

http://www.vobis.de/bbs/shareware/programm...ave/multimedia/

 

aufgelistet unter guckpack.zip

 

Gruß Pedrino

Link to comment
Share on other sites

hallo Lissie

 

zur Behebung deines momentanen Note-Book Problems kann ich leider auch keinen guten Rat geben

 

allerdings zur Vorbeugung für die Zukunft:

 

Getränke am PC bzw. Note-Book sollte man aus

Schnabeltassen oder ähnlichen Trinktassen zu sich nehmen, das ist sicher!

 

Trotzdem einen schönen Abend wünscht dir

Link to comment
Share on other sites

Habe meinen kleinen schwarzen Pudel auf dem Schoß und Flensburger "ganz schön dunkel" aber nur Rest noch in der Flasche und kein Notebook. Was mache ich nun?

 

Ich möcht so gern Weintrinker sein - sang Franz-Josef Degenhardt  mal sinnierend, ob er das bei einem solchen Geschehn auch wiederholen möchte?

 

Besser gefiel mir immer der Titel -Tante Therese- hatte viel mit katholisch zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pietjen

"...Und der schwule Kommunist mit TBC und ohne Paß

und der abgefallne Prieter, der nur schwarze Messen las.."

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Ich will seit ca. 2 Stunden irgendwie eine .JPG Datei öffnen aber es geht nicht!!!

 

Dabei habe ich doch alle erdenkliche Software buhuuuuuuuuu!

Link to comment
Share on other sites

Ob sich eine jpg-Datei öffnen läßt, hängt bei meinem Computer immer davon ab, wie unanständig die Bilder sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Explorer,

 

das kann daran liegen, dass die Datei unvollständig bzw. beschädigt ist. Viele Programme melden aber nur, dass sie nicht geöffnet werden kann oder bringen überhaupt keine Meldung und stürzen ab. Was nutzt Du denn?

 

Übrigens, hast Du schonmal versucht die Startseite von kath.de aus dem Explorer heraus in Word 2000 zu laden? Ich erhalte dann folgende Meldung:

 

"Unzureichender Arbeitsspeicher. Sie können diesen Vorgang nicht rückgängig machen[!].

Möchten sie fortfahren? Ja Nein"

 

Ich hab in meinem Rechner 320 MB RAM, 60 MB für Cache reserviert, und wenn ich diese Meldung erhalte wenigstens noch 200 MB frei.

 

Funktionieren tut es letztendlich doch

Link to comment
Share on other sites

Liebe Lissie,

 

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter (auch wenn die gewünschte Kombination - Nuß/Kirschkuchen - nicht direkt enthalten ist):

 

http://www.anke-und-chris.de/zoeliakie/rezepteleser.html

 

Liebe Grüsse

 

Matthias

 

P.S.: Mein Vater (ev. Pfarrer) hat übrigens Zöliakie - hast Du die Idee mit den Hostien weiterverfolgt ?

Link to comment
Share on other sites

Klasse Mathias, vielen, vielen Dank! (Meine Mutter hat auch Zöliakie und ich kann die Seite wirklich sehr gut brauchen)

wavey.gif

 

 

Liebe Grüße

 

 

Lissie

 

PS: Idee mit Hostien? Nein, das betrifft uns irgendwie nicht - weil meine Mutter eigentlich niemals Hostien zu sich nimmt.... Eher schon Meßwein

Link to comment
Share on other sites

Eine gute Freundin von mir hat schon seit 20 Jahren Arthrose (und dazu noch Osteoporose) und das scheint verdammt schmerzhaft zu sein. Ich habe schon im Internet nachgesehen und allerhand gefunden, doch kann ich einfach nicht herausfinden, was ich für sie tun kann ( z.B. ein "wirklicher" Fach-Arzt ?).

 

Hat jemand von euch Praxis-Erfahrung ?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Martin am 18:51 - 28.April.2001

Eine gute Freundin von mir hat schon seit 20 Jahren Arthrose (und dazu noch Osteoporose) und das scheint verdammt schmerzhaft zu sein. Ich habe schon im Internet nachgesehen und allerhand gefunden, doch kann ich einfach nicht herausfinden, was ich für sie tun kann ( z.B. ein "wirklicher" Fach-Arzt ?).

 

Hat jemand von euch Praxis-Erfahrung ?

 

Herzliche Grüße

Martin

 

Hallo Martin,

 

hast du die Seite:

 

http://www.netdoktor.de/  

 

schon einmal besucht?

 

Gruß Pedrino

Link to comment
Share on other sites

Nein Pedrino, mache ich aber gleich mal. Ich habe schon über die gängigen Suchmaschinen probiert und z.B. auf http://www.artrose.de nachgesehen - das Ding quillt nur so über vor Professoren, aber ... .

 

Danke zunächst, ich werde mir den netdoctor mal ansehen.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...