Jump to content

Hl. Hanna - Mutter von Samuel


hilltopsheep

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche mehr über das Leben der heiligen Hanna, der Mutter des Samuel.

Außer der Bibelstelle, wo sie vorkommt (Samuel 1,2-26) kenne ich nicht mehr von ihr, leider.

 

:blink: lieber gruß, hilltopsheep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche mehr über das Leben der heiligen Hanna, der Mutter des Samuel.

Außer der Bibelstelle, wo sie vorkommt (Samuel 1,2-26) kenne ich nicht mehr von ihr, leider.

 

:blink: lieber gruß, hilltopsheep

Liebes hilltopsheep!

 

Ich weiß auch nicht viel mehr über sie -außer dass es auch noch in 1 Sam 2,1-11 und 18-21 um sie geht.

 

In der jüdischen Tradition kommt sie wiederholt vor, da gibt es Ausschmückungen zu ihrem Leben.

Ich hätte das da, auch auch einen Kommentar von Dorothee Sölle(aus "Große Frauen der Bibel", Herder Verlag,). Wenn es dir sehr wichtig ist, scanne ich es dir ein und kopier es rein - es ist nur ein bisschen aufwendig, weil es nicht nur um "große Frauen"geht, sondern auch das Buch ziemlich groß ist (ein Bildband) und mein Scanner im Verhältnis dazu ziemlich klein.....

 

Lieben Gruß

 

Susanne

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...