Jump to content

Feindbild Naturwissenschaftler ?


michl

Recommended Posts

Hallo!

 

Nicht nur im Internet finden sich unter anderen Behauptungen wie:

„Das ABC der Naturwissenschaften sind ABC-Waffen“ ... „Gott spielen“ ... „materialistische Gottlosigkeit ...“" ... gewissenloses Machtstreben .."

 

Mich würde interessieren, wer von Euch von Angesicht zu Angesicht entsprechende Erfahrungen gemacht hat (ich meine nicht Massenmedien, auch nicht sog. „Berühmtheiten“ etc).

 

Mit dieser ratlosen Anfrage leugne ich keineswegs pauschal die Realität solcher Erfahrungen im Alltag.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl

bearbeitet von michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind hohle Vorurteile. Genauso wie "Alle Blondinen sind dumm."

 

Ich bin Diplom-Physiker und katholisch. Und ich finde, es ergänzt sich hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Dipl. Ing. FH des Vermessungswesens weiss ich,

das ich dem "wahren Wert" nur nahe kommen kann.

 

gruss

peter

 

 

PS:

Bis jetzt hat nur Pierre Teilhard de Chardin hat für mich nachvollziehbare

methodisch gute Wege zum "AlphaΩ" Ziel aufgewiesen.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter und Martin -

 

Danke für Eure Antworten und Hinweise! :blink:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

michl

bearbeitet von michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei K-TV läuft in den letzten Tagen ein Interview mit Prof. Hattrup, einem Zögling von Weizsäcker.